AllNet Flat 468x60

September
29

Let's blog!

In Zeiten von sozialen Medien fällt der Blog im Zuge des Marketings bei vielen Unternehmern häufig unter den eigenen Radar, sodass der Fokus im Bereich Online-Kommunikation vor allem auf Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter liegt. Jedoch ist der Kanal des Blogs trotz ihres vergleichsweise hohen Alters nach wie vor hervorragend für die Pflege und Akquisition von Kunden geeignet. So handelt es sich bei Blogs um einen unverfälschten Kommunikationskanal, bei dem ihr als Betreiber die volle Kontrolle über eure eigenen Inhalte behaltet. Des Weiteren lässt sich der Absatz von Produkten und Dienstleistungen mit einem Blog nachhaltig verbessern, ohne dass besonders hohe Investitionen in aufwändige Werbemaßnahmen getätigt werden müssen. Worauf es noch ankommt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel! Alles lesen »

Mai
24

ProjektverkaufJeder von euch kennt es bestimmt: Ihr habt eine alte Affiliate-Website die keine Gewinne mehr abwirft, einen ollen Blog in dem ihr schon seit Jahren keinen einigen Artikel mehr veröffentlicht habt oder einen Onlineshop, bei dem im Vergleich zu den Produkten tatsächlich nur die Domain wirklich cool ist. Doch so einfach löschen wollt ihr das Projekt auch nicht, immerhin steckte ja viel Herzblut drin. Was bleibt übrig? Richtig: Unter den Hammer damit! Doch welchen Preis kann man dafür verlangen und welche Faktoren spielen dabei eine wesentliche Rolle? Alles lesen »

November
24

Intent-OptimierungKennt Ihr das? Ihr habt tolle Inhalte für eure Website geschrieben, den Inhalt bzw. Content optimiert, ein hochwertiges Linkprofil aufgebaut, Eure Webseite läd pfeilschnell und trotzdem stagnieren Eure Rankings Eurer Homepage? Es gibt zwar eine Vielzahl an möglichen Ursachen in der Suchmaschinenoptimierung für dieses Dilemma, möglicherweise liegt es jedoch auch daran, dass Ihr mit Euren Inhalten die Suchintention nicht hundertprozentig trefft? Genau hier könnte der Hase im Pfeffer liegen. Was genau Ihr dagegen tun könnt, zeigt Euch dieser Artikel! Alles lesen »

Oktober
22

Bezahlen im InternetWie schon in der jüngsten Vergangenheit, geht auch im Jahr 2017 die Entwicklung ganz klar hin zum Online-Shopping, weshalb immer mehr Nutzer ihre Einkäufe mit digitalisiertem Geld durchführen. Das Bezahlen per Internet ist dank zahlreicher Services heute absolut unkompliziert und mittlerweile derart beliebt, dass Online-Payments sogar schon vereinzelt im Offline-Handel verfügbar sind. Doch welche Arten von Zahlungsmitteln existieren eigentlich im Internet und was sind die Vor- bzw. Nachteile von Online-Payments? Alles lesen »

Juli
4

AdblockerIn den letzten Wochen und Monaten ist ein verstärktes Stöhnen in der Werbebranche zu hören. Der Grund für diese oft düsteren Laute ist schnell ausgemacht: Immer mehr Nutzer verwenden in ihrem Browser einen der zahlreichen Adblocker, welcher geschickt die Werbung ausblendet. Natürlich ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Portale, die sich mit Werbung finanzieren. Axel Springer und andere Verlage haben deshalb längst die Notbremse gezogen und ihre Portale wie Bild.de & Co. für Nutzer mit Adblockern gesperrt und auch andere Seiten setzen hier inzwischen an. „Du kommst hier ned rein!“ lautet das Gebot der Stunde. Ein Fehler, wie ich persönlich finde. Alles lesen »

Mai
23

PressemitteilungDie Pressemitteilung ist ein essentielles Marketinginstrument, das zum Ziel hat, den Bekanntheitsgrad der eigenen Marke zu erhöhen und letztendlich den Kundenkreis zu vergrößern – das gilt nicht nur im Offline- sondern auch im Online-Marketing. Klingt erstmal super, doch wie eine Studie der BW-Uni-München zeigt, wird rund die Hälfte der Mitteilungen von der Zielgruppe nicht einmal gelesen, sodass die Botschaft häufig in der Bedeutungslosigkeit verpufft. Um dieses Szenario zu vermeiden, zeigen wir Euch mit 11 Tipps, wie ihr mehr Aufmerksamkeit für eure Online-Pressemitteilungen generiert. Alles lesen »

Februar
12

Kundenbindung durch WerbegeschenkeIhr seid Unternehmer und fragt euch, welche Werbemaßnahmen neben dem Online-Marketing wie SEO, SEA, Adwords, E-Mail-Marketing, Facebook-Werbung & Co. zusätzlich geeignet sind, um die Kundenbindung weiter zu verstärken? Dann steht ihr vor einer sehr wichtigen Entscheidung. Im Leben jedes Unternehmers zeigt sich die Werbung als eines der wichtigsten Mittel, um potenzielle Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen – nicht nur im Internet. Im Bereich „klassische Werbung“ denken die meisten von euch wahrscheinlich zunächst an Radio- und Fernsehwerbung, Broschüren, Flyer und Plakate. Doch häufig kann es sehr viel effektiver sein, mit Werbeartikeln und Giveaways zu arbeiten, um Kunden für sich zu gewinnen und an euer Unternehmen zu binden. Alles lesen »

Dezember
2

Goodbye, Location FilterBereits vor einigen Tagen war mir aufgefallen, dass Google mal wieder an seiner Websuche bastelt – und zwar, als ich mal wieder bundesweit suchen wollte. Bisher gab es hier ja unter den „Suchoptionen“ einen speziellen Punkt, bei dem man die automatisch erkannte Location (Stadt) ändern bzw. anpassen konnte. Wer sich also beispielsweise in Hamburg befand, aber unbedingt in München oder gar bundesweit (ganz Deutschland) suchen wollte, hatte hier bisher zumindest die Möglichkeit dies entsprechend anzupassen. Das hat sich nun geändert. Leider. Alles lesen »

Oktober
19

Social MediaSocial Media ist heutzutage in aller Munde. Ob Facebook, Twitter, Linkedin oder Xing, überall wird fleißig gepostet, getwittert, geteilt und gelikt. Dies hat zur Folge, dass auch viele Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kollegen oder auch Kunden von Unternehmen überall in den digitalen Netzwerken unterwegs sind. Dies sollte für den jeweiligen Arbeitgeber jedoch nicht mit Argwohn beäugt werden, vielmehr bieten diese Ausflüge in die digitale Welt dem Unternehmen auch die Chance, Werbung in eigener Sache zu machen. Die Begeisterung an der Firma und dessen Dienstleistungen oder Produkte können so ganz automatisch nach außen getragen werden. Alles lesen »

Juli
9

Social Network LogosEin Großteil des Leben findet inzwischen Online statt. Vom Aufstehen bis zum Gute-Nacht-Gebet wird das Leben mit „Freunden“ geteilt und kommpentiert. Wir sind 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag erreichbar und viele sehnen sich zurück nach den alten Zeiten, als man mal richtig abschalten konnte und seine Zeit nicht im Netz zu verschwenden. Wie abhängig man inzwischen jedoch ist bemerkt man spätestens dann, wenn die Technik mal nicht funktioniert. Wer beschließt sich wieder mehr dem realen Leben und den echten Freunden zu widmen stellt fest, dass der Rückzug aus sozialen Netzwerke, der Weg zurück ins Leben ohne Statusbeiträge, Likes und Katzenvideos sehr schwer sein kann. Viele Netzwerke identifizieren sich über ihre Userzahlen. Von daher ist das Löschen eines Accounts unter Umständen mit viel investigativem Fleiß verbunden. In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr aus den bekanntesten sozialen Netzwerken verabschiedet. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO & Online-Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung