Hochwertige Backlinks kaufen

September
12

Suchmaschinenmarkt (USA) August 2012Heute gibt es mal wieder die frischen Zahlen zur aktuellen Marktverteilung der Suchmaschinenanbieter in den USA, denn der Statistik-Dienstleister ComScore hat erst vor wenigen Stunden die aktuellen Zahlen hierzu veröffentlich. Während die Verteilung in Deutschland immer noch recht eindeutig ist (Google dominiert hier den Markt hier weiterhin mit über 90%), leisten sich die Suchmaschinengiganten Google, Bing, Yahoo & Co in den USA weiterhin einen erbitterten Kampf um Marktanteile. Im Vergleich zum Vormonat Juli hat sich im August 2013 zwar verhältnismäßig wenig getan – im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt August 2012 dagegen schon. Alles lesen »

Juli
7

AltaVista LogoIm Oktober 1996 startete die Suchmaschine „AltaVista“, welche aus einem Ende 1995 gestarteten Forschungsprojekt der Digital Equipment Corporation (DEC) hervorging, zunächst unter der Subdomain . Bei AltaVista handelte es sich um eine der ersten Suchmaschinen, mit der man eine Volltextsuche im Internet durchführen konnte. Entwickelt wurde sie von Louis Monier, Joella Paquette und Paul Flaherty. Nach der Übernahme von DEC durch Compaq wurde aus AltaVista schließlich ein eigenständiges Unternehmen und zugleich eine der führenden Suchmaschinen. 2003 wurde das Unternehmen von Overture/Yahoo übernommen. Nach insgesamt 18 Jahren Dienstzeit ist nun Schluss. Alles lesen »

September
14

Suchmaschinenmarkt (USA) August 2012Heute gibt es mal wieder die frischen Zahlen zur aktuellen Suchmaschinenverteilung in den USA. Während die Verteilung der Marktanteile in Deutschland noch relativ eindeutig ist (Google dominiert hier den Markt hier mit rund 90% Marktanteil), leisten sich die Suchmaschinengiganten Google, Bing, Yahoo & Co in Übersee einen erbitterten Kampf um ihre Marktanteile, denn dort ist der Markt und sind die Nutzer in der Regel wesentlich offener für alternative Angebote im Vergleich zu Deutschland. Die aktuellen Zahlen von Ende August wurden vom amerikanischen Marktforschungsinstitut comScore ermittelt. Alles lesen »

Juli
14

Aktueller SuchmaschinenmarktHeute gibt es mal wieder die frischen Zahlen zur Suchmaschinenverteilung in den USA. Google, Yahoo, Bing & Co leisten sich dort weiter einen erbitterten Kampf um Marktanteile und im Vergleich zum Vormonat hat sich hier wieder einiges getan. Diesen Monat gibt es gleich zwei Gewinner und einen Verlierer, der einige Federn lassen musste. Die Zahlen wurden wieder aktuell vom amerikanischen Marktforschungsinstitut comScore ermittelt, welche ich euch hier kurz präsentieren möchte. Alles lesen »

Juni
11

Aktueller SuchmaschinenmarktIn Deutschland ist die Verteilung der Marktanteile unter den Suchmaschinen aktuell sehr klar verteilt: Google dominiert den Suchmaschinenmarkt mit mehr als 90% Marktanteil, während die Mitbewerber wie beispielsweise Yahoo, Bing, Ask & Co aktuell über einen noch eher verschwindend geringen Marktanteil zwischen jeweils 1% und 3% verfügen. Etwas anders sieht die Situation dagegen in den USA aus. Hier hat das amerikanische Marktforschungsinstitut comScore gestern einen monatlichen Bericht mit Zahlen zur Suchmaschinen- verteilung in den USA veröffentlicht. Alles lesen »

November
17

Yahoo! CluesDer Director of Search Products des Suchmaschinenanbieters Yahoo! Brian Theodore hat heute im Yahoo! Blog ein neues Produkt mit dem Namen „Yahoo! Clues“ vorgestellt, mit dem das Suchverhalten der Nutzer der Suchmaschine Yahoo hinsichtlich Geschlecht, Alter, Location und Einkommen analysiert werden kann. Zudem können Begriffe miteinander verglichen werden. Die Ergebnisse werden dann optisch und mit Kartenmaterial aufbereitet. Kleines Beispiel zum Thema SEO: Der größte Teil der Nutzer, der nach Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization sucht ist männlich, zwischen 25 und 44 Jahre alt, verfügt über ein Einkommen zwischen 25.000 und 50.000 Dollar und wohnt in den Bundesstaaten Colorado, Kalifornien oder Texas. Findet ihr auch bei diesen Eckdaten wieder? 😉 Das Tool befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase und weckt leichte Erinnerungen an das bereits bekannte Tool Googles Insight for Search – zumindest hinsichtlich der Location-Funktion. Momentan ist die Betrachtung noch auf die USA beschränkt. Testen solltet ihr Yahoo! Clues auf jeden Fall mal.

Hier gibt es noch das dazugehörige Produktvideo von Yahoo…

Oktober
6

Google Instant und Google Site-PreviewWie ich bereits heute Nachmittag getwittert hatte, habe ich im britischen Blog Blogstorm.co.uk einen recht interessanten Artikel von Patrick Altoft gefunden, in dem er über ein neues Feature berichtet, welches aktuell bei Google getestet wird. Dabei geht es darum, dass Google aktuell an einer Lösung arbeitet, welche Nutzern bereits in den Suchergebnissen ein Preview der Websites in den SERPs als Preview-Variante präsentiert, sobald man diese mit der Maus berührt. Dies ist nun schon die zweite interessante Innovation von Google in kurzer Zeit, schließlich wurde erst vor kurzem mit Google Instant die Echtzeitsuche vorgestellt, bei der die Suchergebnisse beim eingeben jedes neues Buchstabens in Echtzeit aktualisiert werden. Klingt revolutionär! Alles lesen »

Februar
19

Nun kann es also losgehen: Wie ich gestern in einem Artikel von Heise gelesen habe, hat die EU nun endlich die Kooperation zwischen dem Softwaregiganten und Suchmaschinenanbieter Microsoft und dem Suchmaschinenanbieter Yahoo offiziell abgesegnet. Microsoft darf damit die Internetsuche und das Suchmaschinenanzeigengeschäft übernehmen. Begründet wird diese Entscheidung von der EU damit, dass die beiden Anbieter mit ihrem gemeinsamen Marktanteil von knapp 10% den Wettbewerb innerhalb der Europäischen Union nicht behindern. Alles lesen »

Februar
5

Baidu-NudelnDie meisten werden sich vermutlich noch an mein aktuelles SEO-Experiment: Der richtige Dateinamen für Grafiken erinnern, welches ich vor exakt einem Monat gestartet hatte. Dabei ging es – wie der Name schon vermuten läßt – darum herauszufinden, welche Schreibweise von Bilder-Dateinnamen wohl am günstigsten für Ranking in der Bildersuche der verschiedenen Suchmaschinen ist. Nachdem sich in der ersten Woche leider nur wenig getan hatte, hat es jetzt doch ordentlich in den SERPs gerumpelt: Die ersten Bilder sind in der Bildersuche aufgetaucht und das aktuelle Ergebnis ist mehr als verwunderlich. Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt! Alles lesen »

Dezember
7

Suchmaschine EcosiaNun ist es ja schon wieder einige Zeit vergangen, daß ich euch hier im Blog eine neue Suchmaschine vorgestellt habe. Heute ist es wieder soweit: Mit Ecosia will mal wieder eine neue Suchmaschine aus deutschen Landen den Suchmaschinenmarkt umkrempeln! Aber Ecosia muß den schweren und steinigen Weg gottlob nicht alleine beschreiten. Auf ihrer Mission wird Ecosia von den beiden großen Suchmaschinen Bing und Yahoo sowie dem WWF (Nein, NICHT der World Wrestling Federation) unterstützt! Worum geht es Ecosia genau? Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung