PartyWahnsinn, wie die Zeit vergeht! War es eben nicht erst März 2008, als ich den kleinen, unscheinbaren Blog aus dem Boden gestampft habe? Eigentlich war es zunächst nur eine „Fixe Idee“ endlich auch mal einen eigenen SEO-Blog zu betreiben. Dass er so lange durchhalten würde, hätte ich ehrlich gesagt selbst nicht gedacht – und nun hat Seo-Handbuch.de tatsächlich schon 10 Monate auf der Uhr! Abgefahren. Aber was sagt Zeit allein schon aus? Nicht viel. Insgesamt kommt der Blog inzwischen auf mehr als 433 Artikel, über 6.610 Kommentare und über 1 Million gefühlte WordPress-Updates. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen treuen Blog-Lesern, Twitter-Followern, SEO-Kollegen und natürlich allen Bloggern, ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre. Auf euch erhebe ich heute ganz persönlich mein Glas – IHR ROCKT !!!

10 Jahre Seo-Handbuch - ich sage: Danke!
Quelle: 4924546 / Pixabay

So und nun an dieser Stelle noch meine 15 Lieblings-Blog-Beiträge, welche die SEO-Welt komplett auf Links gedreht haben (irgendwie) 😀 …

35 Zeichen die einem zeigen, dass man SEO-süchtig ist!

77 Offline-Tipps um eine Website bekannt zu machen!

Fun Story: Aus dem Leben eines SEOs (Part 1)

23 Tipps um beim SEO unter dem Radar zu bleiben!

50 Sprichworte, die man als SEO kennen muss!

10 Punkte die man beim Linktausch beachten sollte!

100 ultimative Tipps für mehr Links und Traffic!

30 heiße Tipps für mehr Traffic auf deiner Website!

Paukenschlag: Matt Cutts kurz vor dem Comeback?

19 elementare Tipps für einen erfolgreichen Blog

Das Finale zum SEO-Experiment Bilder-Dateiname

„Germany’s Next Super-SEO“ – SEO-Contest 2013

19 SEO-Stolperfallen die man vermeiden sollte!

10 schnelle Möglichkeiten für den eigenen Linkbait

Linkgeiz ade: DoFollow-Links durch gute Kommentare!

So und hier von mir noch ein kleines, persönliches Statement über YouTube…

In diesem Sinne… darauf einen Dujardin!!! 😀