Heute möchte ich mal wieder das beliebte Thema „Traffic“ anschneiden. Mehr Traffic bedeutet nicht automatisch eine höhere Conversion Rate, aber dennoch kann man von Traffic eigentlich nicht genug haben. Aus diesem Grund habe ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man als Blogger oder Onlineshop-Betreiber an mehr Traffic für seine Website gelangen kann. Das Ergebnis: 30 (hoffentlich) spannende Tipps für euch, um an mehr Traffic zu gelangen! Einige davon sind zwar nicht 100% ernst gemeint, könnten euch aber garantiert als Anstoß für eigene weitere Ideen dienen. Alles lesen »

Tja, das wars – der SEO-Contest Germany’s Next Super-SEO ist vorbei. Wow, was für ein Marathon! Bevor wir hier jedoch zur Siegerehrung kommen, möchte ich mich erst einmal bei ALLEN Teilnehmern, Bloggern und Twitterern bedanken, die dieses geniale Event überhaupt erst möglich und bekannt gemacht haben! Vielen Dank auch an Google für die Bereitstellung ihrer genialen Suchmaschine, die in den letzten 30 Tagen für diesen Gaudi herhalten musste. Ich weiß nicht wie ihr den Contest fandet, aber ich fand ihn unheimlich spannend. Besonders in den letzten 1-2 Wochen tanzten die SERPs ja ganz ordentlich und so wie ich es aus einigen Kommentaren herausgelesen habe, haben sich durch den kleinen SEO-Contest auch diverse Linkpartnerschaften sowie SEO-Kontakte ergeben. Klasse! Ich hoffe, ihr könnt auch die eine oder andere Erkenntnis für eure SEO-Praxis mitnehmen. Alles lesen »

Seit einigen Tagen wird auf diversen Websites wieder fleißig über die Übernahme der Suchmaschine Yahoo Search durch den Softwareriesen Microsoft aus Redmond spekuliert – und tatsächlich scheint die Übernahme durch Microsoft inzwischen greifbar nah zu sein. Immerhin hat Microsoft bereits einige Top-Manager nach Silicon Valley entsandt und will sich den „Spaß“ nach Medienangaben stolze 3 Milliarden (in Zahlen 3.000.000.000,00) US-Dollar kosten lassen. Aber macht eine Übernahme überhaupt Sinn? Alles lesen »

So, der SEO-Contest „Germany’s Next Super-SEO“ geht auf die letzte Runde zu. Eine ganze Woche läuft das virtuelle Duell um die ersten Plätze in den Suchmaschinenergebnissen noch und bisher ist das Rennen längst nicht entschieden, wenn man die Veränderungen der letzten Tage mal etwas beobachtet hat. Neueinsteiger sind plötzlich unter den Top 10 und andere Teilnehmer hat es (scheinbar ohne Grund) auf die zwei oder gar dritte Seite verschlagen.* Aber wie komme ich jetzt eigentlich auf die obige Headline? Alles lesen »

So, nachdem ich die letzten Tage leider keine Zeit hatte zu bloggen, habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, etwas zu schreiben. Bei der Schreiborgie ist ein kleiner Leitfaden mit 33 SEO-Tipps entstanden, die man unbedingt bei der Suchmaschinenoptimierung seiner Website, seines Blogs oder Onlineshops beachten sollte. Besonders für Einsteiger dürfte dieser kleine und kompakte „SEO-Guide“ durchaus interessant sein. Natürlich ist es kein Brockhaus geworden, aber ich habe mal versucht einige der wichtigsten SEO-Regel in 33 Punkten zusammen zu tragen. Enjoy the party! Alles lesen »

Einige Wochen nach meinem Bildersuche SEO-Experiment „Kernkraftwerk Krümmel“ wollte ich heute mal wieder nachschauen, wie es denn mit der Optimierung auch über den offiziellen Experiment-Zeitraum hinweg weitergegangen ist und Voilà… Mein Bild steht mit „Kernkraftwerk Krümmel“ inzwischen auf Position 1 (bei knapp 19.000 Treffern) und „Atomkraftwerk Krümmel“ immerhin auf Position 2 (bei knapp 44.000 Treffern). „Dank“ der aktuellen Medienberichte zu den neuen Störfällen kommen jetzt sogar einige Besucher über die Bildersuche! Kurs: SEO für Bilder ist und bleibt interessant – besonders für Shopbetreiber, deswegen wird es hierzu demnächst mal wieder ein neues SEO-Experiment geben! Soweit der Blick in die Glaskugel, aber wie komme ich gerade jetzt wieder auf das Thema Bildersuche? Ganz einfach, denn ich gerade habe ein recht interessantes, neues Feature in der Google und Yahoo Bildersuche entdeckt! Alles lesen »

Wow, sind die ersten zwei Wochen des SEO-Contests Germany’s Next Super-SEO wirklich schon vorbei? Wahnsinn, aber es bleiben ja noch weitere zwei Wochen um ordentlich Gas zu geben. Abgefahren finde ich auch die bisherige Teilnehmerzahl und die bereits über 80 eingegangenen Kommentare zum SEO-Gaudi GNSSEO, wobei das Feedback nahezu durchweg positiv war. Klasse! Alles lesen »

Es gibt mal wieder zwei neue Suchmaschinen, die sich auf dem harten Suchmaschinenmarkt behaupten wollen. Nun könnte man natürlich behaupten, daß es eigentlich schon genug Suchmaschinen gibt. Die unbestrittenen Platz- hirsche sind momentan eindeutig Google, Yahoo und Bing/MSN. Neben diesen habe ich euch in letzter Zeit schon diverse weitere interessante Alternativen wie z.B. Yoowalk, Mageleo, Kosmix, Fireball, Melzoo und Cuil zu den großen etablierten Suchmaschinen präsentiert. Mangel an Auswahl herrscht also nicht. Aber kann neue Konkurrenz wirklich schaden? Ich denke nicht. Neue Alternativen können nie schaden und deswegen möchte ich euch heute mal wieder zwei neue Suchmaschinen aus Übersee vorstellen. Alles lesen »

Ich hatte ja insgeheim gehofft, daß ich von diesem fiesen Wurfgeschoss verschont bleibe – aber Pustekuchen! Mirko von SEO2feel hatte mich sogar schon vor über 3 Wochen mit dem elendig vollgesabberten Blog-Stöckchen beworfen, aber irgendwie ist das Ding doch tatsächlich unbemerkt an meiner güldenen SEO-Rüstung abgeprallt. Habe ich mit dieser dreiwöchigen Verzögerung wenigstens einen neuen Rekord aufgestellt? *g* Wie auch immer… Schande über mein Haupt für den Verzug! Aber ich gelobe Besserung, indem ich die drei Fragen von Mirko hier und heute sofort beantworte. Alles lesen »

Hilfe, was ist das bitte für ein Hitze? Erst gibt es nur Regenwetter und dann plötzliche herrschen Sahara-Temperaturen. Das Thermometer ist beinahe auf Anschlag. Knapp 30°C im Schatten zeigt der Balken. A propos Balken: Heute möchte ich mich mal wieder dem allseits beliebten Thema „Google Pagerank“ witmen. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung