Hochwertige Backlinks kaufen

Dezember
30

Google PagerankEigentlich sollte der Gewinnspiel-Artikel ja der letzte Artikel für dieses Jahr sein, aber wie ich gerade von Seomedial erfahren habe, hat Google die Silvesterparty dieses Jahr schon 24 Stunden früher eröffnet – und zwar in Form eines Pagerank-Updates! Die ersten SEO-Blogs (tagseoblog und seo-blog.ch) berichten ebenfalls schon von diversen Veränderung bei ihren Projekten. Ich selbst habe bisher auch schon diverse Veränderungen (bisher gottlob nur positive) feststellen können, aber alle Datacenter von Google scheinen mit ihrem Update noch nicht durch zu sein. Warten wir also mal ab, wie sich die nächsten Stunden so entwickeln, denn dann dürfte sich noch das eine oder andere am grünen Balken tun. Ich lass mich einfach mal überraschen! Wie sieht es bei euch aus: Positive, negative, gar keine Veränderungen? Allgemein kann man mal wieder das Sprichwort unterstreichen: Totgesagte leben eben doch länger 😉 In diesem Sinne verabschiede ich mich nun aber wirklich und endgültig für dieses Jahr! Wir sehen uns nächste Woche in alter Frische wieder – HAPPY NEW YEAR !!! 😀

Dezember
23

'Ein Jahr SEO-Handbuch.de - Es darf gefeiert werden!Endlich ist es soweit: Weihnachten 2009 steht unmittelbar vor der Tür. Bevor ich aber mit meinem SEO-Blog in die wohlverdiente Weihnachts- und Neujahrs-Pause gehe (im Januar geht es hier wieder weiter; folgt mir derweilen auf Twitter!), möchte ich an dieser Stelle bereits jetzt allen Lesern, Feed-Abonnenten, Followern und Bloggern frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr wünschen! Eigentlich hatte ich geplant hier alle Bekannten und Kollegen aus der OM/SEO-Szene persönlich zu grüßen, bis ich gemerkt habe, dass es vermutlich deutlich den Rahmen gesprengen würde, weshalb ich mich kurzerhand für einen allgemeinen – aber nicht minder wertvollen – „Rundumschlag“ entschieden habe, zumal man um Weihnachten herum eh etwas fauler ist 😉 Soweit also zu den Grüßen, aber was nützen schon nette Worte allein? Wenig, denn gerade zu Weihnachten erwartet man schließlich auch ein Geschenk – auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Aus diesem Grund habe ich zum Jahresende noch ein kleines Gewinnspiel für euch in der Hinterhand. Alles lesen »

Dezember
17

Angenommen das Fernsehen berichtet zu einer relevanten Sendezeitzeit über ein bestimmtes Thema. Dann kommt es regelmäßig zu vielen Suchanfragen zu eben diesem Themengebiet. Wird beispielsweise in einer beliebten Fernsehsendung ein Produkt abgehandelt, dass mit einem bestimmten Keyword verbunden ist, kann man davon ausgehen, dass bereits parallel zur Sendung das Suchanfragevolumen stark ansteigt. Sofern man im Voraus von einem Sendetermin weiß, kann man sich als SEO natürlich auf die Situation einstellen und seine Seite rechtzeitig vorne positionieren. Wird man aber plötzlich von den eigenen Analysetools überrascht, weil man – obwohl z.B. nur auf Position fünf stehen – plötzlich irrsinnig viele Besucher auf seiner Seite begrüßen kann, dann müssen schnell wirkende, taktische „Seo-Waffen“ her, damit man noch das Maximum aus der Situation herausholen kann. Alles lesen »

Dezember
15

OM-KICKSTART 2K10Ladies and Gentlemen…
Endlich ist es wieder soweit: Im Januar findet das nächste Online-Marketing Meeting in der wunderschönen Stadt Uelzen (zw. Hamburg und Hannover) statt. Gemeinsam mit euch wollen wir zusammen unter dem griffigen Titel OM-KICKSTAЯT 2K10 den erfolgreichen Start ins neue Online-Marketing Jahre 2010 einleuten. Damit zudem die Kreativität nicht zu kurz kommt und auch der eine oder andere Blackhat seinen Platz in den Reihen findet, werden wir unsere Zelte wie gewohnt im absolut unkonservativen Alternative-Café „Mephisto“ aufschlagen! Alles lesen »

Dezember
11

Nach den aktuellen Bilderklau-Artikeln vom Martin, hab ich mich inspiriert gefühlt, auch mal wieder etwas zum Thema „Bilder und SEO“ zu schreiben. Bei mir geht es heute aber weniger um den Diebstahl von Bildern, als viel mehr darum, wie Bilder auch außerhalb der beliebten Suchmaschinen-Bildersuche für Suchmaschinenoptimierung genutzt werden können – auch wenn man ja eigentlich eher die klassischen Textlinks bevorzugt. Wie soll das gehen? Ganz einfach, indem man sich z.B. den in der Suchmaschinenoptimierung eigentlich nicht ganz sooo beliebten Werbebanner bedient und dabei etwas trickst. Alles lesen »

Dezember
7

Suchmaschine EcosiaNun ist es ja schon wieder einige Zeit vergangen, daß ich euch hier im Blog eine neue Suchmaschine vorgestellt habe. Heute ist es wieder soweit: Mit Ecosia will mal wieder eine neue Suchmaschine aus deutschen Landen den Suchmaschinenmarkt umkrempeln! Aber Ecosia muß den schweren und steinigen Weg gottlob nicht alleine beschreiten. Auf ihrer Mission wird Ecosia von den beiden großen Suchmaschinen Bing und Yahoo sowie dem WWF (Nein, NICHT der World Wrestling Federation) unterstützt! Worum geht es Ecosia genau? Alles lesen »

Dezember
3

Dieser Artikel ist eine Orientierungshilfe für Anfänger zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Lokalisierung. Die beständige Frage, wie man am besten Binnenmärkte gezielt mittels Internet anspricht, ist keine Frage, die in naher Zukunft geklärt sein dürfte. Für diejenigen, die Neulinge auf dem Gebiet des Online-Marketing sind, ist die schlechte Nachricht die, dass es keine „Einheitslösung“ gibt, die jeden Industriezweig und sämtliche Verbraucherdemographien abdeckt. Jeder Aspekt einer Kampagne, von Werbebannern bis hin zu E-Mail-Marketing, muss sorgfältig im Hinblick auf die Zielgruppe geplant werden. Was auf dich als Absatzexperten raffiniert und einnehmend wirkt, hat möglicherweise nicht den gleich guten Effekt bei deinen Internetkunden. Und selbst dann, wenn es dir gelungen sein sollte, deine Fähigkeiten im Internet-Marketing für eine bestimmte Zielgruppe zu einer wahren Kunst zu verfeinern, ändern sich Trends pausenlos. Alles lesen »

Dezember
1

Ho ho ho, ja ist denn schon bald wieder Weihnachten? Aber Hallo! Soeben wurde der Dezember eingeläutet und somit kommt das Weihnachtsfest 2009 nun unweigerlich auf uns zu. Auch wenn mich dieses ganze Geschenke Shopping tierisch nervt und meine Freundin sogar bereits anfängt die Bude mit Weihnachtsdeko zu verschandeln – ihr wisst schon: Kerzen, Engelfiguren, Holzkunst aus dem Erzgebirge, Tannenzweige und andere Dinge die kein Mann braucht – so kommt man doch nicht drum herum. Tja, da wollte ich mit meinem SEO-Blog nicht nachstehen und habe ihm aus Protest direkt mal etwas Weihnachts-Trash-Optik verpasst! Auch mein Avatar bei Twitter musste bereits herhalten und wurde kurzerhand zum Weihnachts-SEO umgestaltet. Auch wenn es nicht ganz an die Künste vom Martin heran reicht, so ist die Web0.1-Optik doch halbwegs gelungen, oder? Aber Weihnachten ist ja nicht nur nervig… Besonders für Onlineshop-Betreiber ist jetzt die Zeit gekommen, um nochmal ordentlich auf die Pauke zu hauen und noch ein paar Käufer abzugreifen – denn mal ehrlich, wer hat nicht schon auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk gekauft? 😉 Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung