AllNet Flat 468x60

Januar
29

InterviewHui, ist das letzte Interview auf Seo-Handbuch.de wirklich schon wieder so lange her? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Es wurde also mal wieder Zeit für ein neues Interview. Nach dem Interview mit Constantin von Seo-United und Kai von Seo-Rama, konnte ich heute mal wieder einen interessanten Gesprächspartner für ein Interview auf dem „Heißen Stuhl“ gewinnen: Den Künstler und Suchmaschinenflüsterer Martin Mißfeldt! Ok, dann wollen wir direkt mal loslegen! Alles lesen »

Januar
21

Vor einigen Tagen hatte ich einen Twitt auf @DennisTippe rausgeschickt, bei dem ich schrieb (frei wiedergegeben): „Heutzutage heißt es nicht mehr Man hat Schluss gemacht sondern… Die Beziehung ist Expired“ Der Tweet kam dermaßen gut, daß ich mir mal die Mühe gemacht habe, möglichst vielen Begriffe aus dem täglichen SEO/OM-Alltag in eine komplette, fiktive Story zu gießen, wie sie aus dem Leben eines Suchmaschinenoptimierers stammen könnte. Und ich kann euch sagen, das war gar nicht so einfach 😉 Aber egal, here we go – have fun…

Auch als Online-Marketer kann man nicht ständig arbeiten. Ab und zu ist auch die Family zu priorisieren. Gestern war so ein Tag. Ein wirklich besonderer Tag. Meine Freundin Alexa hatte Geburtstag! Wir kannten uns bereits aus der Kinderzeit und hatten schon zusammen in der Sandbox gespielt, sind aber erst seit gut 1 Jahr zusammen. Da ich viel arbeite und wenig Freizeit habe, hatte ich mir überlegt, dass ihr Geburtstag ein ganz besonderer Meta-Tag werden muss. Ich dachte da zunächst an Google Bowling, aber dann kam mir die Idee, daß dies nichts besonders wäre. Besser wäre ein romantischer Abend in einem chicen Restaurant. Aber welches? Ich schaltete also kurzerhand meinen Tablet-PC an und lies meinen Crawler von der Leine, indem ich ihn durch diversen Partnerprogrammen hetzte und nach schmucken Restaurants für verliebte Paare suchen lies. Endlich weiß ich jetzt woher der Name Partnerprogramm kommt! Alles lesen »

Januar
18

Mystery SeekerDie Optik der neuen amerikanischen „Suchmaschine“ Mystery Seeker (ursprünglich „Mystery Google“) erinnert zunächst an die Suchmaschine Cuil – zumindest die schwarze Hintergrundfarbe. Das Logo könnte dagegen dem Kinostreifen „Sleepy Hollow“ entsprungen sein. Aber was genau steckt hinter Mystery Seeker? Bei Mystery Seeker handelt es sich um eine „Suchmaschine“, die auf Basis des Google-Indexes arbeitet, aber anstatt sinnvoller Suchergebnisse doch eher verwunderliche Suchergebnisse zu Tage fördert. So erhält der Suchende in der Regel nicht die Ergebnisse die er erwartet, sondern irgendwelche unsinnigen und mysteriösen Suchergebnisse. Alles lesen »

Januar
5

Willkommen in 2010! Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen! Nach der kleinen Pause soll es ab heute wieder rund gehen auf Seo-Handbuch.de. Hierzu habe ich mir als Thema nach längerer Zeit mal wieder das Thema SEO für Bilder vorgeknüpft. Besonders  in der Zeit vor Weihnachten, in der man gerne mal den einen oder anderen Onlineshop besucht um Geschenke zu finden, sind mir hier doch sehr wunderliche Dinge aufgefallen. So scheint es hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung von Bildern durchaus unterschiedliche Ansichten seitens der Webmaster zu geben. Die Frage, die dabei auf kam war: Wie sollte der Dateiname eines Bildes idealer Weise aussehen bzw. was bevorzugen die Suchmaschinen hinsichtlich ihrer Bildersuche? Hierzu habe ich mich mal wieder zu einem kleinen SEO-Experiment hinreißen lassen. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung