Nun kann es also losgehen: Wie ich gestern in einem Artikel von Heise gelesen habe, hat die EU nun endlich die Kooperation zwischen dem Softwaregiganten und Suchmaschinenanbieter Microsoft und dem Suchmaschinenanbieter Yahoo offiziell abgesegnet. Microsoft darf damit die Internetsuche und das Suchmaschinenanzeigengeschäft übernehmen. Begründet wird diese Entscheidung von der EU damit, dass die beiden Anbieter mit ihrem gemeinsamen Marktanteil von knapp 10% den Wettbewerb innerhalb der Europäischen Union nicht behindern. Alles lesen »

Vor einigen Wochen wurde hier im Blg bereits über das Thema Blitz-SEO berichtet und der Grund, warum Suchmaschinenoptimierer nicht nur langfristig, sondern auch mal kurzfristig „schalten“ müssen. Hierzu habe ich euch heute mal wieder ein nahezu perfektes Paradebeispiel herausgesucht, warum schnelle Reaktionszeiten in Sachen Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger werden. Gerade in Zeiten von „Echtzeit-Web“ und Twitter wird es immer wichtiger, Trends zu erkennen und zügig mit einem neuen Projekt auf einen neuen (Nischen-) Markt zu preschen. Alles lesen »

Täglich starten viele neue Projekte im Internet, aber nur eine handvoll davon schafft es wirklich erfolgreich zu sein. Beim Erfolg sind sich sicherlich alle einige, dass es auf kurz oder lang darum geht von seinem Online-Projekt leben zu können. Wie machen es diejenigen, die mit Ihren Projekten richtig Erfolg haben? Alles lesen »

Die meisten werden sich vermutlich noch an mein aktuelles SEO-Experiment: Der richtige Dateinamen für Grafiken erinnern, welches ich vor exakt einem Monat gestartet hatte. Dabei ging es – wie der Name schon vermuten läßt – darum herauszufinden, welche Schreibweise von Bilder-Dateinnamen wohl am günstigsten für Ranking in der Bildersuche der verschiedenen Suchmaschinen ist. Nachdem sich in der ersten Woche leider nur wenig getan hatte, hat es jetzt doch ordentlich in den SERPs gerumpelt: Die ersten Bilder sind in der Bildersuche aufgetaucht und das aktuelle Ergebnis ist mehr als verwunderlich. Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt! Alles lesen »

So, hier nun ein kleines Review zum OM-KICKSTAЯT 2K10 #1 am vergangenen Samstag. Zunächst mal einen besten Dank an alle, die sich bei diesem echt extremen Wetter auf den Weg in die „Weltstadt“ Uelzen zum OM-Stammtisch gemacht hatten. Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir knapp 15 Leutchen und es war echt eine super Runde – mit den coolen Leuten auch kein Wunder! Besonders cool fand ich die Last-Minute-Aktion mit Alexander, der sich knapp 24 vor dem Stammtisch zu einer Live-Vorführung seines SEO-Tools Xovi bereit erklärt hat. War wirklich interessant, danke dafür! Und versprochen: Die nächste Runde wird noch besser und größer! Auf dem OM-KICKSTAЯT 2K10 wurden unter anderem gesichtet… Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung