AllNet Flat 468x60

März
31

Suchmaschine QrobeNeue Suchmaschinen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man erinnere ich nur an die zahlreichen Vorstellung hier auf Seo-Handbuch.de: Cuil, Ecosia, Fireball, Sapir, Scour, Collecta, Yoowalk, Mageleo, Kosmix, Melzoo, usw. usw. – ja, noch weiter wollte ich jetzt gar nicht im Blog-Archiv kramen. Einige davon verwenden einen eigenen Index, die meisten aber greifen auf einen externen Index – vornehmlich den von Yahoo – zurück oder peppen diesen zumindest mit einer eigenen Datenbank zusätzlich auf. Nun hat eine weitere Suchmaschine das Licht erblickt: Qrobe.it! Klingt hinsichtlich der Top-Level-Domain nach Spagetti mit Parmesan. Ist es aber nicht. Alles lesen »

März
22

Vor gut 3 Wochen startete ich anlässlich dem zweijährigen Geburtstag von Seo-Handbuch.de in Kooperation mit dem Hamburger Onlineshop Concona ein kleines Gewinnspiel in meinem Blog und die Preise, die man dabei mit recht geringem Aufwand abstauben konnte, sind scheinbar eingeschlagen wie eine Bombe: Über 80 Kommentare wurde in dem Artikel hinterlassen und über 70 Teilnehmer wollten unbedingt den Hauptpreis – einen Original iRobot Saugrober – einsacken! Natürlich konnte wie immer nur Eine(r) diesen geniale Hauptpreis gewinnen, allerdings gab es ja noch zwei „Trostpreis“ in Form eines Einkaufgutscheines im Wert von 50 Euro sowie die Chance auf eine chice Notebooktasche des Markenhersteller Reisenthel. Aber nun genug geschwätzt – wer hat gewonnen? Alles lesen »

März
15

Dass ein paar Meta-Tags für die eigene Seite nicht mehr genügen, um auch tatsächlich gefunden zu werden, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Suchmaschinenoptimierung funktioniert heutzutage nämlich über Inhalte respektive Texte. Alleiniges Feilen am technischen Grundgerüst der Seite ist überholt – redaktioneller SEO-Content ist zeitgemäß. Doch wie schreibt man einen SEO-Text? Worauf muss ich als Einsteiger innerhalb dieser komplexen Thematik achten? Der folgende Artikel gibt eine grundlegende Einführung in die Welt des suchmaschinengerechten Textens. Alles lesen »

März
12

Nun ist es also endlich soweit: Das Wochenende mit dem Event, nach dem sich alle SEOs schon seit Wochen die Finger lecken, steht endlich vor der Tür: Die SEO Campixx 2K10 in Berlin! Schade, dass ich nicht dabei bin… bei der Ticketvergabe hatte ich schlicht und einfach gepennt und war ein paar Stunden zu spät dran. Naja, shit happens! Das letzte Ticket ist gestern bei SEO-United über die Bühne gegangen. Glückwunsch an dieser Stelle an den Gewinner 😉 Obwohl das Event erst morgen offziell eröffnet wird, haben sich bestimmt schon einige von euch auf die Socke gemacht haben – und werden vermutlich bitterlich enttäuscht sein, denn die Location gleicht eher einem SEO-Dungeon! Alles lesen »

März
4

Baidu-NudelnDer Start meines letzten SEO-Experiments mit dem spannenden Titel „Der richtige Dateiname für Grafiken“ liegt ja nun schon wieder zwei Monate zurück, aber die meisten von euch werden sich hoffentlich noch daran erinnern. Bei dem Experiment ging es darum herauszufinden, welche Schreibweise für Suchmaschinen die beste Lösung ist bzw. welche der Grafiken in den Bildersuchen der einzelnen Suchmaschinen (Google, Yahoo und Bing) ganz vorne eingeblendet werden, da dies durchaus für zusätzlichen Traffic auf der eigenen Website sorgen kann. Nun hatten die oben genannten Suchmaschinen genau zwei Monate Zeit um ihren Crawler und Algo toben zu lassen. Zeit für die Schlussbilanz! Alles lesen »

März
1

Zwei Jahre Seo-Handbuch.de – na, wenn das kein Grund zum Feiern ist? Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass ja ein iPhone für die treuen Blog-Leser, Feed-Reader und @DennisTippe-Follower springen lassen bis mir eingefallen ist, dass schon so viele Leute ein solches Teil haben und schon x iPhones in anderen Gewinnspielen verlost wurden – es mußte also etwas Cooleres her. Ergo habe ich etwas weiter überlegt, was der geplagte Online-Marketer sonst noch gebrauchen könnte. Dann habe ich kurzfristig an zwei Tickets für die Haudegen von Tokio Hotel gedacht, bis mir klar wurde, dass ich mir mit dem Preis garantiert keine Freund machen würde – und außerdem sollte es ein Produkt mit einem „i“ im Produktnamen sein. Ein iPad! Schön wär’s gewesen, aber leider sind die Dinger in Deutschland noch nicht verfügbar. Aber dann kam ich plötzlich auf einen ganz anderen iTrichter und zog das iPferd von hinten auf 😀 Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO & Online-Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung