AllNet Flat 468x60

April
22

Unter dem RadarWow, ist mein letzter Artikel wirklich schon wieder knapp 10 Tage her? Sorry, viel zutun momentan. Ok, dann muß ich heute mal wieder etwas Gas geben und will mich direkt mal auf das Thema „Tarnung“ stürzen. Wenn man sich mal etwas in diversen etablierten SEO-Blogs und Foren umschaut, dann findet man immer wieder Artikel, in denen diskutiert wird, wie man seine Projekte am besten tarnt um nicht von Google & Co beim Linkbuilding erwischt zu werden. Korrekterweise müsste man hier sogar sagen, um nicht bei der Suchmaschinenoptimierung erwischt zu werden. Bei einigen Ideen könnte man fast schon meinen, dass sie in einer Art „SEO & Paranoia“ ausarten – besonders wenn es um das Thema tarnen von Satelliten-Projekte geht. Verfolgungswahn pur! Genau hierüber habe ich mich beim letzten „Meating“ mit @seomedial und @andreriechert unterhalten, woraus ich direkt mal eine kleine Liste mit Tipps erstellt, um mit seinen Seiten „unter dem Radar“ zu bleiben. Alles lesen »

April
11

Interview mit André RiechertDas letzte Interview ist ja nun schon wieder einige Wochen her. Nachdem ich im Januar zuletzt den SEO-Künstler und Bildersuche-Flüsterer Martin Mißfeldt zu einem Interview hier auf Seo-Handbuch.de eingeladen hatte, habe ich heute einen weiteren interessanten Gesprächspartner auf meinem berühmt-berüchtigten „Heißen Stuhl“ zu Gast, der erst kürzlich mit seinem Präsentation zum Thema „Internationales SEO“ für Aufsehen gesorgt hat: André Riechert aus der OM-Hochburg Uelzen 😉 und seines Zeichens „passionierter SEM/SEM, Affiliate und Online-Marketer“. André stand mir Rede und Antwort zu aktuellen Themen wie Thema Online-Marketing, Social Media und Suchmaschinen. Also, worauf warten wir noch? Auf geht’s! Alles lesen »

April
3

Google PagerankTja, es ist mal wieder soweit… wie der flinke Martin gerade durchgetwittert hat, hat Google rechtzeitig zum Osterfest die Pagerank-Triebwerke angeworfen und uns rechtzeitig zum April-Start ein Pagerank-Update beschert. Nachdem Martin uns zum 1. April bereits mit einem Pagerank-Update-Aprilscherz erfolgreich auf die Schippe genommen hatte, haben die Osternasen von Google nun wirklich Ernst gemacht: Pagerank Update! Nach seinem Tweet habe ich direkt mal einige Projekte angesteuert und tatsächlich: Seo-Handbuch.de klettert von PR4 auf PR5 („Und alle so… Yeah!“ *g*) und auch zahlreiche andere Projekte sind sehr ordentlich bedient worden. Viele wurden positiv bewertet und einige wenige sind konstant geblieben. Verlierer habe ich auf die Schnelle noch keine ausmachen können. Ja klar, nun wissen wir ja alle, dass der Pagerank nur wenig über das eigentliche Ranking einer Website aussagt, aber irgendwie macht es trotzdem immer wieder Spass dem nächsten Pagerank-Update entgegen zu fiebern, oder? 😉 Wie ist bei euch das Update verlaufen: Gewonnen oder Verloren? Mein Osterwochenende ist auf jeden Fall soweit gerettet. Nun muß nur noch heute Nachmittag in der Bundesliga alles glatt laufen… dann ist Ausnahmezustand 😀 In diesem Sinne, frohe Ostern!

April
1

Y! Browz BrowserMomenten ist ja wirklich die Hölle los im Internet, besonders die Globalplayer geben sich derzeit hinsichtlich von News und dem Wildern in fremden Gefilden die Klinke in die Hand. Während der große Softwarehersteller Microsoft mit Bing langsam den Suchmaschinenmarkt umkrempelt, versucht Google mit dem geplanten ChromeOS umgekehrt einen Fuss in die Tür des Betriebssystemmarktes zu bekommen. Mit dem eigenen Browser Chrome ist ihnen dies ja zumindest zu einem kleinen Teil bereits gelungen. Und sonst? Tja, Facebooks Kerngeschäft versucht Google mit Buzz ebenfalls fleißig zu torpedieren, auch wenn der Start etwas verunglückt ist. Stattdessen geht der Kontrahent Facebook nun Hand in Hand mit Microsoft und verwendet deren Suchmaschine innerhalb des Social Networks und auch Firefox liebäugelt mit einer Bing-Kooperation. Der Internetmarkt ins also in Bewegung und jeder versucht noch den einen oder anderen Prozent Marktanteil zu ergattern. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO & Online-Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung