Suchmaschinenoptimierung hin, Suchmaschinenmarketing her. Manchmal muss man auch etwas über den Tellerrand schauen und sich über alternative bzw. ergänzende Marketingmethoden Gedanken machen, wenn es darum geht zusätzliche Interessenten und potenzielle Kunden zu erreichen. Aus diesem Grund möchte ich heute mal das beliebte Thema Email-Marketing aufgreifen, denn gerade in Bestandskunden und Newsletter-Abonennenten schlummern oft ungeahnte Potenziale. Alles lesen »

Endlich ist es wieder soweit! Bereits im Januar fand das erste größere und offizielle Online Marketing Meeting in der sonst eher ruhigen Stadt Uelzen (zwischen Hamburg und Hannover) statt. Nach der sehr positiven Resonanz im Januar gibt es nun eine Sommerausgabe – und wenn sich das Meeting weiterhin so positiv entwickelt wird OMKS ggf. sogar quartalsweise stattfinden. Klasse, dass sich die Jungs von Xovi und SEOlytics bereits angekün- digt haben! 😀 Alles lesen »

Na, wem ist in den letzten Tagen auf Twitter etwas aufgefallen? Zumindest der aufmerksame Nutzer, der den Weg über Twitter hierher gefunden hat, sollte etwas bemerkt haben… Seit einigen Tagen scheint es offenbar einen neuen Trend in der SEO Szene zu geben: Der Trend zum eigenen URL Shortener! 🙂 Nachdem zunächst Dominik Wojcik aka „Böser SEO“ mit angefangen hat mit den URL Shortener-Markt ins Wanken zu bringen, zogen auch Andre Aplar mit http://alpar.at und Björn Tantau mit http://tame.co eigenen Shortener-Diensten nach, wobei Björn momentan offenbar der Einzige ist, der seinen Dienst auch öffentlich zur Nutzung zur Verfügung stellt. Eigentlich habe ich die ganze Sacht zunächst eher zufällig mitbekommen, denn wer achtet bei Twitter schon genau auf die URL? Richtig aufmerksam wurde ich erst durch den Tweet von Nicolay. Zunächst fand ich die Sache ja etwas strange, aber kurz darauf fand ich die Idee der Jungs doch ziemlich kernig, so dass ich vor einigen Tagen in einer Nacht & Nebel Aktion unter http://tip.pe ( ok, die Domain bot sich einfach an 😉 ) ebenfalls einen eigenen URL Shortener aus der Taufe gehoben habe. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung