AllNet Flat 468x60

Juli
21

Suchmaschine Microsoft BingDa knallten vermutlich die Sektkorken in Redmond… Wie BBC kürzlich berichtete, konnte die Suchmaschine Bing in den vergangenen Wochen erneut Marktanteile gutmachen. So hat man in den letzten 12 Monaten seit Markteinführung inzwischen einen doch recht stattlichen Marktanteil von 12,7% erreichen können – in den USA wohlgemerkt. Google hält sich mit aktuell 62,6% (-0,9%) wacker auf Platz 1, während Yahoo mit 18,9% (+0,6%) weiterhin auf Platz 2 liegt. In Europa ist der Hype um Bing zwar noch nicht ganz so stark ausgebrochen wie in Übersee, was meiner Meinung nach primär daran liegt, dass Microsofts Suchmaschine hier noch in der Beta-Phase läuft und die Suchergebnisse noch nicht die Qualität und Güte der amerikanischen Variante erreichen. Allein die Briten kommen als einzige Europäer bereits in den Genuss der finalen Version von Bing und kürzlich ist auch die japanische Final-Version von Bing ins Rennen gegangen. Was bedeutet das für die Suchmaschinenoptimierung? Alles lesen »

Juli
12

Content - Mehr als nur Text.Schaut man sich die Unternehmenswebsites im Internet an, so lässt sich eine gewisse Textdominanz feststellen. Diese hat seit dem Aufkommen der Suchmaschinenoptimierung mit SEO-Texten merklich zugenommen. Häufig findet man versteckte Unterseiten, auf denen inhaltslose Texte aneinandergereiht buchstäblich „versauern“. Inhaltslos? Aber ist es nicht auch Content… Spätestens an diesem Punkt sollte das Umdenken einsetzen! Denn diese Art von Content ist für den Leser völlig uninteressant, somit verweilen sie nicht auf der Website, wodurch der Traffic nicht erhöht wird und die Seite auch für die Suchmaschinen (SUMAs) wenig attraktiv wirkt – um nicht zu sagen „Google findet es auf Dauer langweilig“. Daher gilt: Content ist mehr als nur Text! Alles lesen »

Juli
7

OfflineSommerloch? Naja, ein bisschen vielleicht. Eigentlich wollte ich dem Ruf von Martin folgen und mich dem „Ode an das Seo-Sommerloch“ anschließen, aber irgendwie taugen meine philosophischen und lyrischen Künste nicht so recht um hier einen wirklich interessante Dichter-Beitrag leisten zu können. Stattdessen habe ich hier nach ein paar ernsten Themen mal wieder einen Artikel geschrieben, der sowohl interessant als auch amüsant sein soll. Dabei habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man eine Website promoten kann… OFFLINE! Herausgekommen ist dabei eine stolze Liste mit 77 mehr oder weniger ernsten Möglichkeiten, wie ihr eure Website offline bekannt macht 😉 Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO & Online-Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung