Hochwertige Backlinks kaufen

September
22

Endlich ist es wieder soweit! Kaum ist der reVierphone-Contest vorbei, geht es auch schon in die nächste Runde. Viele von euch werden sich bestimmt noch an den Germany’s Next Super-SEO Contest von 2009 (GNSSEO) erinnern und auch dieses Jahr geht es wieder darum den „Germany’s Next Super-SEO“ zu finden. Aber keine Sorge, auch dieses Jahr braucht ihr weder mit High-Heels über den Laufsteg zu wanken, noch irgendwelche nervigen Songs zum Besten zu geben. Konsequenterweise bedeutet dies aber auch: Hier gibt es weder einen Plattenvertrag noch die Möglichkeit für ein Playboy-Fotoshooting oder gar ein One-Way-Ticket von der Lufthansa zu gewinnen. Tja, Pech gehabt! Stattdessen gibt es hier nur wirklich nützliche Dinge: Ein original Apple iPad, eine professionelle SEO-Controlling Lizenz, jede Menge dicke Fanpakete (bestehend aus T-Shirt, Tasse, USB-Stick und Baseball Cap) und natürlich den Titel Germany’s Next Super-SEO 2010! Wie jetzt, ihr findet eure Stimme eh schrecklich und von den perfekten Modelmaßen seid ihr sowieso Lichtjahre entfernt? Perfekt! Dann werde jetzt…

Germany's Next Super-SEO 2010

Auf gehts zum Casting und mit etwas Glück und Spucke coole Preise abräumen! Alles lesen »

September
14

IDN-Domains Umlautdomain-ErgebnisVor knapp 5 Wochen hatte ich ein kleines Experiment zum Thema richtige Verlinkung von IDN- bzw. Umlaut-Domains gestartet, wobei es darum ging, wie eben diese Domains extern korrekt verlinkt werden. Dabei wurden drei Möglichkeiten zur Verlinkung verwendet: a) Es wurde die reguläre Umlautschreibweise (in diesem Fall die Domain seokajüte.de), b) die Punycodeschreibweise (xn--seokajte-c6a.de) und c) die UTF8-Schreibweise (seokajüte.de) verwendet. Es stand dabei die Frage im Raum, welche Linkschreibweise schneller bzw. überhaupt von den gängigen Suchmaschinen (Google, Yahoo und Bing) indexiert werden. Aufgrund der noch recht zögerlichen Verbreitung von IDN-Domains im SEO-Bereich, waren die Meinungen in den Kommentaren entsprechend gespalten. Alles lesen »

September
2

Twitter-KniggeNoch nicht ganz ein Jahr ist es nun her, dass ich für meinen Blog endlich(!) einen Twitter-Account (@DennisTippe) eingerichtet habe. Nachdem ich anfangs eher skeptisch hinsichtlich des Nutzens an Twitter heranging, bemerkte ich sehr schnell die Möglichkeiten und Potenziale die hinter diesem Dienst stecken. Inzwischen möchte ich ihn eigentlich nicht mehr missen wollen und selbstverständlich gehört Twitter längst zum guten Online-Marketing Mix. Wie es bei Socialmedia aber so ist, wird jeder Channel bedingt durch die Zielgruppe anders genutzt und gepflegt. Vergleiche zwischen Facebook, Xing, Twitter, Tumblr oder klassischen Blogs sind nur bedingt möglich – ebenso die dazugehörige Netiquette. Aus diesem Grund habe ich hier mal eine Liste mit 20 Tipps zur Netiquette im Umgang mit Twitter erstellt, die mir seit der Nutzung von Twitter als wichtig scheinen. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung