AllNet Flat 468x60

Oktober
30

TinEye BildersuchmaschineViele kennen das Problem: Man hat ein Foto gemacht, es irgendwo hochgeladen und plötzlich findet man das Bild nicht nur in der Bildersuche von Google, Yahoo und Bing wieder, sondern zusätzlich noch auf fremden Websites wieder – natürlich ohne Einverständnis. Dieses Problem kennt man ja schon etwas länger von Texten, die dann einfach mal 1:1 von anderen Websites übernommen werden. Dank Onlinetools wie Copyscape oder dem Desktoptool Uncover gibt es aber inzwischen kleine Helfer, um möglichen Contentklau beizukommen und inzwischen gibt es sowas auch für Bilder! Alles lesen »

Oktober
20

Convention Camp 2010 in HannoverDie Dmexco ist schon wieder einige Tage vorbei und auf das nächste große Event, die SEO-Campixx, muß noch bis Mitte März gewartet werden. Aber das ist noch lange kein Grund für Tränensäcke und lange Gesichter, denn in der niedersächsischen Landeshauptstadt (Hannover) findet am 10. November auf dem ehemaligen Expo- und jährlichen CeBIT-Gelände zum dritten mal das geniale „ConventionCamp – Die Internet (Un)konferenz“ rund um die Themen eCommerce, Social Media, Online-Marketing sowie Visionen und Informationsarchitekturen für das Internet der Zukunft statt! Alles lesen »

Oktober
11

SEO-Tools für Keyword Recherche und MonitoringWas für private Websites eher eine geringere Rolle spielt, ist für kommerzielle Internetprojekte unerlässlich – die optimale Suchmaschinenoptimierung. Bekannt ist, dass man seine Seite nach bestimmten Kriterien optimieren muss und dass man für eine optimal aufgebaute Seite auch entsprechende Backlinks braucht. Doch damit ist die Arbeit nicht getan, die Website soll auch wirklich gut laufen, sie soll in den Rankings nach oben gelangen und von sehr vielen Nutzern schnell gefunden werden. Hierzu ist unabdingbar, dass auch die richtigen Keywords zum Einsatz kommen und ihr Suchverlauf, Abrufgrad und ihre Griffigkeit für die Suchmaschinen überprüft werden. Es ist nicht ausreichend, sich gut klingende und zutreffende Keywords auszudenken, diese häufig auf den entsprechenden Seiten zu benennen und in möglichst vielen Funktionen zu streuen. Es muss sogar davor gewarnt werden, Keywords zu häufig auf einer Seite zu nennen, da dies zur Abwertung führen kann. Optimal ist eine Dichte von 2% bis 5% in themengeeigneten Texten. Alles lesen »

Oktober
6

Google Instant und Google Site-PreviewWie ich bereits heute Nachmittag getwittert hatte, habe ich im britischen Blog Blogstorm.co.uk einen recht interessanten Artikel von Patrick Altoft gefunden, in dem er über ein neues Feature berichtet, welches aktuell bei Google getestet wird. Dabei geht es darum, dass Google aktuell an einer Lösung arbeitet, welche Nutzern bereits in den Suchergebnissen ein Preview der Websites in den SERPs als Preview-Variante präsentiert, sobald man diese mit der Maus berührt. Dies ist nun schon die zweite interessante Innovation von Google in kurzer Zeit, schließlich wurde erst vor kurzem mit Google Instant die Echtzeitsuche vorgestellt, bei der die Suchergebnisse beim eingeben jedes neues Buchstabens in Echtzeit aktualisiert werden. Klingt revolutionär! Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung