Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage: Ist die Monopolstellung von Google für Suchmaschinenoptimierer und Unternehmen ein Fluch oder Segen? Natürlich lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten, aber sie gibt zumindest regelmäßig Anlass sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen und auch des öfteren geführte Diskussionen mit anderen Suchmaschinenoptimierern und Online-Marketern regen doch zum Nachdenken über dieses Thema, mit dem man quasi täglich konfrontiert wird, an. In diesem Artikel möchte ich mich deshalb mal etwas genau mit diesem Thema auseinandersetzen. Alles lesen »

Egal ob man Befürworter oder Gegner der voraussichtlich ab nächstem Jahr startenden neuen Top-Level-Domains wie beispielsweise .berlin, .bayern, .web, .versicherung oder gar .gay ist, so wird man sich mit dem Thema nicht nur aus Domainer-, sondern besonders auch aus Unternehmer- und SEO-Sicht beschäftigen müssen, denn eines ist bereits jetzt klar: Die neuen Domains werden als ein weiterer Faktor ebenfalls Einfluss auf das Ranking von Websites haben! Wie stark der Einfluss sein wird, lässt sich erst mit dem Start der neuen Top-Level-Domains wirklich sagen. Aber schon heute lässt sich erkennen, dass Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co die Top-Level-Domain in Ihre Bewertung einer Website einfließen lassen. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung