Einige von euch werden sich bestimmt noch erinnern… Im September hatte ich ein kleines SEO-Experiment zum Thema Umlautdomains durchgeführt. Dabei ging es in erster Linie um die Frage, wie Keyworddomains mit Umlauten bzw. Sonderzeichen verlinkt werden sollten. Das Ergebnis findet ihr im Artikel SEO-Experiment Finale – Verlinkung von IDN-Domains. Im heutigen Artikel soll es nun noch einen Schritt weiter gehen, allerdings ohne SEO-Experiment. Ein solches ist in diesem Fall nämlich gar nicht notwendig, denn die Tatsache lässt sich mit den bloßen Augen erkennen: Es geht um die Verwendung von Umlauten in Datei- und Verzeichnisnamen und die Erkennung durch Google. Alles lesen »

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! War es eben nicht erst März 2008, als ich den kleinen, unscheinbaren Blog aus dem Boden gestampft habe? Eigentlich war es zunächst nur eine „Fixe Idee“ endlich auch mal einen eigenen SEO-Blog zu betreiben. Dass er so lange durchhalten würde, hätte ich ehrlich gesagt selbst nicht gedacht – und nun hat Seo-Handbuch.de tatsächlich schon 36 Monate auf der Uhr! Abgefahren. Aber was sagt Zeit allein schon aus? Nicht viel. Insgesamt kommt der Blog inzwischen auf mehr als 300 Artikel, über 4000 Kommentare und über 100 gefühlte WP-Updates. Kein Weltrekord, aber insgesamt doch ganz nett würde ich sagen, oder? Mein Dank gilt an dieser Stelle allen treuen Blog-Lesern, Feed-Abonnenten, Twitter-Followern und natürlich allen übrigen SEO-Bloggern, ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre! Aber was sind schon warme Worte ohne Geschenke? Nichts. Alles lesen »

Das Thema Linkbuilding und Linktausch ist einer der interessantesten und spannensten SEO-Themen überhaupt. Allerdings ist das Thema oft auch schwierig und stressig. Hat man einige guten Websites die sehr gut bei Google platziert sind, kann man sich oft kaum noch vor Linktauschanfragen retten. Aber nicht jede Anfrage ist es auch wert beantwortet zu werden. Aus eigener Erfahrung kann man sagen, dass rund 95% der Linktauschanfragen direkt im virtuellen Mülleimer landen. Worauf sollte man beim Linktausch achten und wie identifiziert man recht schnell „trashige“ Anfragen? Darauf möchte ich in meinem heutigen Artikel eingehen! Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung