AllNet Flat 468x60

Juni
27

Google PagerankWow, wer hätte das gedacht? Die Jungs von Google haben heuer doch tatsächlich wieder ein Pagerank angestoßen, obwohl doch am Anfang des Jahres an vielen Stellen vermutet wurde, dass im Januar das letzte Pagerank Update von der Leine gelassen wurde. Wie man nun aber über die Twitter-Timeline und in diversen Blogs wie z.B. beim Martin, Stephan, Björn, den SEO-Trainees und einigen anderen lesen kann, gab es nun doch wieder ein Update. Die Frage ist nun: Will uns Google damit einfach nur sagen, dass der Pagerank doch noch lebt? Oder gibt es in Mountain View einfach nur ein kleines Sommerloch, nachdem wieder einige weniger erfolgreiche Projekte wie Google PowerMeter und Google Health eingestampft wurden? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zeichen, dass der Schuster wieder verstärkt bei seinen Leisten – der Suche – bleiben will. Alles lesen »

Juni
17

Domain-ExtensionsJeder SEO und Online-Marketer kennt das Problem: Man hat eine neue Nische für sich entdeckt und muss bei der Registrierung der entsprechenden Single-Keyword-Domain feststellen, dass dieses bereits unter allen gängigen Top-Level-Domains wie .de, .com, .net, .org, .biz oder .info vergeben ist. Mit etwas Glück ist eine der Domains geparkt und steht zu einem fairen Preis zum Verkauf. Aber was tun, wenn dies nicht der Fall ist? Hier hilft dann in der Regel nur eine Longtail-Domain oder eine neutrale Domain-Extension. Oft ist man dann erstmal eine Weile damit beschäftigt zu überlegen, welche Erweiterungen überhaupt etabliert sind und ob diese optisch auch einigermaßen „ansehnlich“ sind und seriös wirken. Alles lesen »

Juni
11

Aktueller SuchmaschinenmarktIn Deutschland ist die Verteilung der Marktanteile unter den Suchmaschinen aktuell sehr klar verteilt: Google dominiert den Suchmaschinenmarkt mit mehr als 90% Marktanteil, während die Mitbewerber wie beispielsweise Yahoo, Bing, Ask & Co aktuell über einen noch eher verschwindend geringen Marktanteil zwischen jeweils 1% und 3% verfügen. Etwas anders sieht die Situation dagegen in den USA aus. Hier hat das amerikanische Marktforschungsinstitut comScore gestern einen monatlichen Bericht mit Zahlen zur Suchmaschinen- verteilung in den USA veröffentlicht. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung