Bereits vor einigen Monaten legten die drei großen Suchmaschinen mit schema.org eine gemeinsames Format für Microdata vor, mit denen Webmaster strukturierte Daten semantisch auszeichnen können. Seither ist es um diese Neuerung erstaunlich ruhig geblieben. Unter anderem liegt das wohl daran, dass schema.org weder ein so drängendes Problem löste wie einst der canonical-Link, noch ein gänzlich neues Prinzip einführte. Semantische Auszeichnungen – einst als Grundlage für das semantic Web gefeiert – gibt es immerhin schon seit einigen Jahren und manchen schien es, als hätten sie ihre besten Zeiten schon hinter sich. Alles lesen »

„Ein Sprichwort ist ein allgemein bekannter, fest geprägter Satz, der eine Lebensregel oder Weisheit in prägnanter, kurzer Form ausdrückt“ (Definition nach Wolfgang Mieder). Besonders Suchmaschinenoptimierer sind in ihrer Art als Online-Marketer und ihrer in der Regel ausgiebigen Kommunikation mit anderen Suchmaschinenoptimierern über Twitter, Facebook und auf Events hinsichtlich neuer Trends in Techniken im SEO, auf einprägsame Regeln und Weisheiten angewiesen. Aus diesem Grund gibt es hier und heute einige Weisheiten speziell für SEOs! Ähnlichkeiten zu bekannten, deutschen Sprichworten sind natürlich rein zufällig. Die folgende Liste solltet ihr euch umgehend ausdrucken, denn diese gesammelten SEO-Weisheiten werden euch bestimmt regelmäßig – egal ob als Agentur- oder als Inhouse-SEO – in allen stressigen Lebenslagen behilflich sein 😉 Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung