Heute möchte ich mal auf ein Thema eingehen, welches vielen Online-Marketern regelmäßig begegnet: Der Verkauf (oder Kauf) eines Projektes steht ins Haus. In den meisten Fällen ist es so, dass man über viele Jahre hinweg mühsam und mit viel Schweiß und Spucke ein Internetprojekt aufgebaut hat. Doch irgendwann kommt schließlich der Tag, an dem sich aus verschiedensten Gründen die Wege trennen sollen. Sofern es sich um ein halbwegs interessantes Thema wie z.B. Finanzen, Reisen, etc. handelt sind auch schnell einige Interessenten und Käufer gefunden. Interessenten zu finden ist dabei in der Regel auch das kleinere Problem. Viele schwieriger ist dann in der Regel die Frage zu beantworten: Welchen Preis kann bzw. soll ich für mein Projekt verlangen? Alles lesen »

So spielt das SEO-Leben: Eigentlich wollte ich den Rechner gerade runterfahren, weil es ja morgen recht früh zum ConventionCamp nach Hannover geht, aber dann kam in letzter Sekunde doch noch eine „Hiobsbotschaft“ vom @seomedial herein. Ich solle mir doch mal den Pagerank einer meiner Seiten anschauen. Ich selbst hatte in letzter Zeit gar nicht mehr darauf geachtet, aber tatsächlich… der längst für tot erklärte Pagerank von Google erfreut sich noch immer bester Gesundheit und unverhofft kommt oft: Pagerank-Update am 7. November 2011! Selbsterklärend, dass man sich dann erstmal einige Projekte anschaut, um mal zu schauen was der grüne Balken so sagt – mit einem lachenden und einem weinenden Auge natürlich 😉 Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung