AllNet Flat 468x60

Januar
30

Keywords aus Kunden- und Nutzersicht

Viele Websitebetreiber begehen den Fehler und beziehen bei der Entwicklung ihrer Website nur das eigene Know-How und die entsprechenden Keywords ein, anstatt sich auf die tatsächliche Zielgruppe zu beziehen. Dabei liefern gerade Kunden sehr oft ein interessantes und vor allem nützliches Feedback. Das Problem liegt hier oft darin, dass man sich als Anbieter eines Produktes oder einer Dienstleitung täglich mit seinen Produkten und deren Bezeichnungen beschäftigt. Dies führt dazu, dass andere Perspektiven oft nicht mehr eingenommen werden können. Aus diesem Grund ist die Befragung von Kunden und ggf. anderen Stakeholdern wie z.B. Arbeitskollegen oder Lieferanten nicht nur eine nützliche, sondern auch eine wichtige Methode, um mögliche Reichweitenverluste zu minimieren. Alles lesen »

Januar
12

Microsoft Socl

Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei Stephan Walcher aka Prometeo bedanken, welcher ja einen heißen Draht zu Microsoft hat und mich zur Testphase in das neue Microsoft Social-Network So.cl („Socl“ bzw. „Social“) eingeladen hat! Man kann sich zwar auch direkt auf der Website mit seinem Facebook-Account für einen Zugang zur Testphase bewerben, aber in der Regel erhält man dann nur die Nachricht, dass die Anmeldung eingegangen ist und man nun warten muss. Sofern man aufgenommen wird, dauert es in der Regel mehrere Tage. Der schnellere Weg ist auf jeden Fall eine Einladung (Invite) über ein bereits bestehendes Mitglied. Alles lesen »

Januar
3

Linkmix & TrashlinksImmer wieder liest man bei Linktauschanfragen, dass die Links unbedingt von Websites mit einem hohen Trust und hoher Qualität kommen müssen. Was der Verfasser der E-Mail damit in der Regel meint ist: Die Domain sollte möglichst schon 15 Jahre alt sein, eine Sichtbarkeit von 10,x aufweisen, über mindestens 100 .edu-Backlinks verfügen und einen Pagerank von mindestens 8 besitzen. In der Theorie mag das durchaus wünschenswert sein, in der Praxis jedoch wird man solche Linkquellen wohl a) eher sehr selten finden oder b) – sofern überhaupt getauscht wird – für einen solchen Link sehr tief in die Tasche greifen müssen. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung