Facebook ist das soziale Netzwerk im Internet uns es gewinnt immer mehr an Bedeutung. Für Unternehmen, die Erfolg mit ihren Internet-Aktivitäten haben wollen, führt kein Weg an Facebook vorbei – und das ganz besonders dann, wenn die bevorzugten Zielgruppen internetaffin und mit starker Quote auf Facebook vertreten sind. Für Unternehmen, die hier einsteigen wollen, ist eine „Facebook Seite“ (auch Facebook-Fanseite oder -Fanpage) sinnvoll und nützlich, doch nicht ohne ein gewisses Engagement im sozialen Netzwerk Facebook umsetzbar. Alles lesen »

Heute war es mal wieder soweit: Google hat seine „Pagerank-Engine“ angeworfen und sorgt aktuell wieder für Aufsehen in der SEO-Szene wie z.B. beim Martin, Ralf und Christoph. Das letzte Pagerank-Update fand im November 2011 statt und so war das nächste Update für das Frühjahr durchaus abzusehen und tatsächlich wurden heute bereits am späten Nachmittag die ersten Veränderungen am „grünen Balken“ über Twitter gemeldet. Auch wenn der Google Pagerank vielerorts schon mehrfach für tot erklärt wurden, scheint Google aber doch nicht so richtig vom Pagerank lassen zu können und auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist ein Update immer noch eine willkommene Abwechslung. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung