AllNet Flat 468x60

April
27

Google Penguin UpdateEs hat „Boom!“ gemacht – und zwar nicht zu knapp! Nachdem vorgestern die SEO Welt von einem schweren Erdbeben, mit einer gefühlten Magnitude von 10,0 auf der SEO Richterskala, erschüttert wurde und es vorerst, wenn überhaupt, nur kleine Nachbeben gegeben hat, möchte jeder nun wissen, welche neuen Spielregeln für SEO nach dem Penguin Update gelten. Bereits gestern und heute hat sich halb SEO Deutschland Gedanken gemacht und versucht erste Analysen anzustellen. Dank der zahlreichen aktuellen Daten erster Tool-Anbieter, ist dies auch ohne weiteres möglich und für erste Analysen keineswegs verfrüht. Auch ich habe bereits gestern einige Überlegungen zusammen mit Dennis und anderen SEOs angestellt, welche im Laufe des heutigen Tages weiter gereift sind. Nachfolgend habe ich eine kurze Analyse mit einem kleinen Set von 6 Domains, die zu einem Moneykeyword aus dem Reisebereich auf der ersten Suchergebnisseite platziert sind (bzw. jetzt teilw. waren), durchgeführt. Alles lesen »

April
13

Tabellen vs. BewertungssterneSchaut man sich die Suchergebnisse zu einigen Keywords momentan etwas genau an dann sieht man, dass die Rich-Snippets mit ihren Bewertungssternchen inzwischen sehr beliebt geworden sind. Sogar so beliebt, dass Google sie teilweise bei einigen Websites wieder aus den Suchergebnisse verbannt hat. Nicht nur mit einem entsprechenden Algorithmus, sondern auch mit einem geschulten Auge, erkennt man viele SEO-Seiten inzwischen genau an diesen Bewertungssternen. So war es von Google sicher nicht gedacht. Kein Wunder also, dass Google natürlich dem „Oversnipping“ einen Riegel vorschieben möchte. Aber müssen es immer Bewertungssternchen sein? Dabei gibt es noch weitere Möglichkeiten um mit der eigenen Website in den Suchergebnissen aufzufallen – z.B. mit Tabellen! Alles lesen »

April
1

DDNIC LogoNun ist es also bald soweit… die ICANN hat bereits vor einigen Monaten angekündigt den Namensraum der Top-Level-Domains für weitere Endungen zu öffnen. Ab Anfang/Mitte 2013 könnte es dann tatsächlich soweit sein. Neue Top-Level-Domains wie z.B. .berlin, .hamburg, .bayern, .florida, .web und einige weitere Endungen werden voraussichtlich die Herzen der Domainer und zahlreicher Online-Marketer erfreuen. Besonders für Local-SEO könnten einige Endungen interessant werden. Als Grund für die Einführung neuer Top-Level-Domains wird von vielen Initiatoren die immer weiter sinkende Verfügbarkeit von wirklich guten freien Domains – besonders unter .de – angeführt. Auf diesen Zug ist vor einigen Wochen auch ein weiterer Initiator aufgesprungen: Die DDNIC mit Sitz in Magdeburg wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2013 die Vergabe der Top-Level-Domain „.dd“ starten! Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung