Backlinks sind immer noch DIE Währung im Internet für die Suchmaschinenoptimierung. Wie wichtig Links immer noch als Faktor für das Ranking einer Website sind und auch noch lange Zeit bleiben werden, hat uns Google erst jüngst nachdrücklich mit dem Google Penguin-Update gezeigt und bestätigt. Könnte Google auf Links als Rankingkriterium verzichten, würde man keine solch harte Gangart fahren. Diese Erkenntnis ist durchaus positiv. Allerdings hat Google die Spielregeln nun etwas mehr in Richtung Qualität gesteuert. Die Frage lautet deshalb: Worauf sollte man jetzt und in Zukunft beim Linktausch achten? Alles lesen »

„Auf einem Bein kann man nicht stehen“ lautet ein altes und bekanntes Sprichwort und das gilt seit einigen Tagen deutlicher als je zuvor auch in der Suchmaschinenoptimierung, wie einige Suchmaschinenoptimierer und auch Websitebetreiber in Deutschland nach dem Penguin-Update am eigenen Leib gemerkt haben dürften. Sind solche Sprichworte nur leere Worthülsen oder ist daran doch etwas mehr dran? Alles lesen »

Nach dem in der letzten Woche durchgeführten Penguin-Update hat Google nun ein weiteres Update gestartet: Es ist mal wieder Zeit für den Pagerank-Update! Nachdem der Pagerank in den letzten Monaten bereits für tot erklärt wurde, scheint Google inzwischen wieder zum alten Intervall zurückgefunden zu haben. So liegen die letzten Updates alle rund drei Monate zurück. Die letzten Updates wurden im November und im Februar durchgeführt. Der Pagerank scheint also doch noch lange nicht tot zu sein. Taktik oder eine Art Besänftigung durch Google? Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung