Eigentlich ist das Thema schon so alt wie SEO selbst, aber seit den letzten Google-Updates ist das Thema „Linkabbau“ wieder neu entfacht. In diversen Blogs und Foren, aber auch auf Stammtischen und Konferenzen wird das Thema Linkabbau immer wieder wild diskutiert. Macht Linkabbau wirklich Sinn oder ist es doch sogar eher kontraproduktiv? Falls man unbedingt Linkabbau betreiben muss: Worauf sollte man achten und wie sollte man vorgehen? In diesem Artikel findet ihr meine persönliche Sicht zu diesem Thema und eine Checkliste mit 11 wichtigen Punkten zum Linkabbau. Alles lesen »

Nach dem erst vor wenigen Wochen durchgeführten Penguin Update hat Google jetzt die nächste Keule aus der Schublade geholt: Das Google Venice Update. Mal wieder stellt der Suchmaschinengigant aus Mountain View die Suchergebnisse zunächst in den USA und jetzt in Deutschland auf den Kopf und macht das Leben auch für gewieften Suchmaschinenoptimierern wieder um einiges spannender. Während das Penguin Update vor einigen Wochen noch die Qualität und dabei auch diverse schlechte SEO-Seiten im Fokus hatte, richtet Google den Fokus nun verstärkt auf die lokale Suche. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung