Klassische Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo versuchen dem Nutzer ein möglichst breites Spektrum an Informationen zu liefern. Egal ob Texte, Videos, Bilder, Nachrichten oder Maps – der Umfang der Dienst aller gängigen Suchmaschinen wird immer größer. Jedoch liefern diese Suchmaschinen immer nur das, was der Nutzer bei seinem Besuch auf Website auch zu sehen bekommen würde. Doch alles was sich unter der Oberfläche befindet – nämlich im Quellcode – wird dem Nutzer nicht angezeigt. Genau diese Lücke möchte nun die neue Suchmaschine NerdyData füllen. Alles lesen »

Immer wieder hört und liest man von diesen so genannten „Linkbaits“. Unbedarfte vermuten dahin nicht selten eine Art Raketenwissenschaft, doch letztlich geht es dabei um nichts anderes, als durch eine geschickte Online-Aktion möglichst viele Links für seine Website zu generieren – natürlich so, dass sie nicht sofort als Linkbait erkannt wird. Doch welche Möglichkeiten bestehen eigentlich, wenn man mal selbst einen Linkbait starten möchte? In diesem Artikel möchte ich euch 10 einfache Möglichkeiten vorstellen, mit denen auch ihr innerhalb kürzester Zeit einen Linkbait starten könnt. Alles lesen »

Im Oktober 1996 startete die Suchmaschine „AltaVista“, welche aus einem Ende 1995 gestarteten Forschungsprojekt der Digital Equipment Corporation (DEC) hervorging, zunächst unter der Subdomain . Bei AltaVista handelte es sich um eine der ersten Suchmaschinen, mit der man eine Volltextsuche im Internet durchführen konnte. Entwickelt wurde sie von Louis Monier, Joella Paquette und Paul Flaherty. Nach der Übernahme von DEC durch Compaq wurde aus AltaVista schließlich ein eigenständiges Unternehmen und zugleich eine der führenden Suchmaschinen. 2003 wurde das Unternehmen von Overture/Yahoo übernommen. Nach insgesamt 18 Jahren Dienstzeit ist nun Schluss. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung