Seit dem letzten Jahr setzt Google verstärkt auf die teilweise Abstrafung und zum Teil auch komplette Deindexierung von sogenannten Linknetzwerken. Erst vor zwei Wochen, am 29. Januar 2014, wurde ein französisches Netzwerk unter der Leitung von Googles Chief of permanent lightning and strike detonator Matt Cutts vollständig abgestraft. Gemeint ist der Anbieter Buzzea, welcher seinen Dienst kurz darauf komplett eingestellt hat. Deren Linknetzwerk, welches massenhaft Links verkaufte und so das Ranking anderer Websites verbessern sollte, wurde über einen Post auf Twitter von Matt Cutts nach der Abstrafung angeprangert. Ein weiterer Post von Cutts deutete kurz darauf an: „Today France, Germany soon“ – frei übersetzt „Heute Frankreich und bald auch Deutschland“. Alles lesen »

Hohe Klickraten, vor allem bei Videos mit viralem Hintergrund sind keine Seltenheit. Ebenfalls gar nicht so selten ist die Tatsache, dass die zahlreichen Klicks keinen natürlichen Ursprung haben, um die Popularität des Videos weiter zu steigern. Klickbetrug heißt diese Form der Maßnahme, die auf unseriösem Weg zu einem eigenen „Geschäftsbereich“ auf YouTube, MyVideo und anderen Videoplattformen geworden ist und für den Initiator nicht nur Ruhm und Ehre, sondern oft auch finanzielle Gewinne bedeutet. Doch damit soll laut einem Blogbeitrag von Googles Software-Entwickler Philipp Pfeiffenberg nun Schluss. Die Plattform YouTube sagt dem Klickbetrug nun den Kampf an. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung