Dass die Rechtsprechung im Bereich Internet und E-Commerce manchmal sehr merkwürdige Blüten treibt (wir erinnern uns an die aktuelle Debatte rund um das Thema XING-Impressum), ist ja eigentlich nichts Ausgewöhnliches mehr. Aber besonders im Bereich des Urheberrechts lässt man der „Kreativität“ gerne mal freien Lauf. Auch jetzt wieder, wie man sehen kann. So hat der spanische Kongress am vergangenen Freitag eine Novelle des Urheberrechts verabschiedet, welche nicht nur eine Abgabe für beliebig geringfügige Textzitate, sondern insbesondere auch für Weblinks vorsieht. Alles lesen »

Das heutige Thema wollte ich eigentlich schon viel früher mal in meinem Blog ansprechen, habe aber erst jetzt wirklich die Zeit gefunden, mich mal intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und meine Gedanken zu Papier bzw. Word zu bringen. In meinem heutigen Blog-Artikel möchte ich das Thema Fachwissen beleuchten. Die Frage, die mich zu diesem Artikel bewegt hat ist: Reicht heute noch reines Fachwissen im Bereich SEO aus, um erfolgreich zu sein? Könnte sich dies womöglich schon bald ändern? Und falls ja: In welche Richtung könnte sich das Thema SEO entwickeln? Alles lesen »

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr bei eurer Internetrecherche die Suchmaschine Google nutzt, liegt bei ungefähr 95% – zumindest sofern ihr in Deutschland wohnt. Nicht nur für Nutzer, sondern auch für Websitebetreiber, kann diese Dominanz durch einen einzigen Anbieter negative Folgen haben und zugleich Abhängigkeiten erzeugen. Nicht selten bleibt auch die Neutralität bei einem einzigen Informationsanbieter auf der Strecke. Natürlich gibt es Alternativen wie Bing und Yahoo, aber wie neutral sind diese Suchergebnisse im Vergleich mit Google? Nun versucht sich ein neuer Anbieter, das Ingenieurbüro Sasse aus Ahrensburg, mit einer neuer Suchmaschine. Der Name: Unbubble! Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung