AllNet Flat 468x60

Dezember
11

Google False PositiveEs ist erst ein paar Wochen her, als Gerald Steffens in seinem Blog über sein persönliches Erlebnis einer Google Penalty berichtete. Was war passiert? Eine seiner Websites hat eine manuelle Maßnahme bzw. Abstrafung wegen „unnatürlichen ausgehenden Links“ kassiert. Zu Unrecht, wie Gerald feststellte. Das Ergebnis waren Herabstufungen in den Suchergebnissen. Seine Meinung dazu war deutlich formuliert: „Ich bin gelinde gesagt baff.“ Einige Tage später wurde seine Abstrafung aber automatisch wieder aufgehoben. Nun hat es auch eine Seite von mir erwischt – nur noch eine Ecke verrückter. Alles lesen »

Dezember
1

Microsoft Bing LogoNachdem die Suchmaschine Bing seit einigen Tagen in HD verfügbar ist und auch Office Online aufgenommen wurde, scheint man noch deutlich weiter an der Suche zu schrauben. Heute ist mir aufgefallen, dass auch die Suggestsuche von Bing um ein neues Feature ergänzt wurde. So findet man jetzt für einige Keywords den ersten Treffer aus den SERPs inkl. den dazugehörigen Sitelinks direkt in der Suggestsuche. Der Nutzer bekommt also im Idealfall gar nicht mehr die kompletten Suchergebnisse, sondern nur noch den ersten Treffer angezeigt. Für Brands ist dies natürlich ideal, während die Websites auf den Plätzen 2-n in die Röhe gucken. Aber seht selbst! Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung