LastActionSEO Finale 2010Wow, was für ein Marathon! Ganze 6 Wochen hat die „Action“ nun gedauert und nun ist der Spaß/Spuk auch schon wieder vorbei… Germany’s Next Super-SEO 2010 steht endlich fest! Bevor wir hier jedoch zur Siegerehrung kommen, möchte ich mich erst einmal bei allen Teilnehmern, Bloggern, Twitterern und Sponsoren bedanken, die diesen genialen SEO-Contest überhaupt erst möglich gemacht und durch ihre zahlreichen tollen Websites und sogar dutzenden Videobeiträge so interessant und unterhaltsam gemacht haben! Ein Lob auch an diejenigen, die dem offenbar teilweise etwas stürmischen Kommentarspam standhaft die Stirn geboten haben. Last but not least noch vielen Dank an Google und Bing für die Bereitstellung ihrer genialen Suchmaschinen, die in den letzten 6 Wochen für diesen Gaudi herhalten mussten. Insgesamt kann ich nur sagen: You Guyz rock! 😀

Ich weiß nicht wie ihr den Contest fandet, aber ich persönlich fand ihn unheimlich spannend und wie man deutlich erkennen konnte, war der Contest mehr als nur ein Duell um die vorderen Plätze. Zwischen den kleine Grabenkämpfen bzw. SEO-Battles haben sich auch diverse Linkpartnerschaften und SEO-Kontakte ergeben. Klasse! Ich hoffe, ihr konntet und könnt auch die eine oder andere Erkenntnis für eure SEO-Praxis mitnehmen. So, aber nun genug um den heißen Brei herumgeredet. Kommen wir endlich zur Siegerehrung!

Ladies and Gentlemen – Die Gewinner des GNSSEO-Contest siiind…

Platz 1: dennisfarin.de (Dennis Farin)
Platz 2: lastactionseos.wordpress.com (Manuel Merz)
Platz 3: lastactionseo-review.com (Ulrich Eckhardt)
Platz 4: lastactionseos.de (Daniel Proll)
Platz 5: andreas-bufe.de (Andreas Bufe)
Platz 6: lastactionseos.net (Diego Brinner)
Platz 7: off-page-optimierung.de (Thomas Sluga)
Platz 8: lastactionseo.org (Anna-Lena Radünz)
Platz 9: tagseoblog.de (Martin Mißfeldt)
Platz 10: lastactionseo.com (?)

Das XXL-Bing-Fanpaket (mit Tasche) geht an last-action-seo.net (Jens Mönning) für die #1 Platzierung bei Bing. Eure Anschrift laut Impressum (sofern vorhanden :P) wurden bereits an die Sponsoren übermittelt, damit ihr zeitnah eure Preise in den Händen haltet.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz besonders an Dennis Farin, der nun offziell den Titel „Germany’s Next Super-SEO 2010“ tragen darf! 😉

Die Top-10 als Screenshot für die Nachwelt…