PartyWahnsinn, wie die Zeit vergeht! War es eben nicht erst März 2008, als ich den kleinen, unscheinbaren Blog aus dem Boden gestampft habe? Eigentlich war es zunächst nur eine „Fixe Idee“ endlich auch mal einen eigenen SEO-Blog zu betreiben. Dass er so lange durchhalten würde, hätte ich ehrlich gesagt selbst nicht gedacht – und nun hat Seo-Handbuch.de tatsächlich schon 36 Monate auf der Uhr! Abgefahren. Aber was sagt Zeit allein schon aus? Nicht viel. Insgesamt kommt der Blog inzwischen auf mehr als 300 Artikel, über 4000 Kommentare und über 100 gefühlte WP-Updates. Kein Weltrekord, aber insgesamt doch ganz nett würde ich sagen, oder? Mein Dank gilt an dieser Stelle allen treuen Blog-Lesern, Feed-Abonnenten, Twitter-Followern und natürlich allen übrigen SEO-Bloggern, ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre! Aber was sind schon warme Worte ohne Geschenke? Nichts.

Ok, also dann mal her mit euren Geschenken! Wie jetzt… ich bekomme keine Geschenke, sondern ihr wollt welche?! Überredet, dann verteile ich eben wieder in guter, alter Tradition die Geschenke 😉 In Kooperation mit dem Hamburger SEO-Tool-Anbieter SEOlytics und dem Webhoster Estugo aus Greifswald habe ich hier insgesamt sechs Geschenke für euch, die für jeden SEO nützlich sein dürften…

Gewinne:

3x SEOlytics „Light“ (SEO-Tools) für 3 Monate im Wert von jeweils 39 Euro. (Leistungsbeschreibung)
3x Hostingpakete „Starter Web“ für 2 Jahre im Wert von jeweils 95,76 Euro. (Leistungsbeschreibung)

Teilnahmebedingungen:

Keine. Einfach hier einen Kommentar im Artikel hinterlassen und schon nehmt ihr an der Verlosung Teil! Wichtig: Richtige Emailadresse nicht vergessen, damit ihr auch kontaktiert werden könnt.

Allgemeiner Hinweis:

Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Die Ermittlung erfolgt im Los-Verfahren. Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich. Eine Auszahlung oder Übertragung der Gewinne ist nicht möglich. Natürlich ist auch der Rechtsweg mal wieder ausgeschlossen – leider. Teilnahmeschluss ist Montag der 28.03.2011 um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden hier im Artikel via Artikel-Update bekannt gegeben und anschließend per E-Mail direkt von der SEOlytics GmbH bzw. Estugo Webhosting kontaktiert. Für die Erbringung der Leistung sind SEOlytics bzw. Estugo verantwortlich. Nach Ablauf der Laufzeit endet die Leistungspflicht automatisch, d.h. es Bedarf keiner ausdrücklichen Kündigung durch die Gewinner. Möchten die Gewinner die Leistungen nach der Laufzeit weiter nutzen, ist hierfür ein Vertragsschluß mit den Anbietern notwendig.

In diesem Sinne… Happy Birthday und auf die nächsten 3 Jahre!!!

[Update – Die Gewinner]

SEOlytics SEO-Tools: Nathan (#51), Bohn (#4) und David Ludwigs (#17).
Estugo Hostingpakete: Janina (#42), Ekmi (#60) und Daniel (#34).

Bildnachweis: iStockPhoto/nuno …oder wars doch irgend ein dubioser SEO-Stammtisch? 😀