Achim Kilgus von der Webmanager GmbH Sinzheim/Baden-Baden [Gastbeitrag] search-engine-optimization.tel – das spezielle digitale Telefonbuch, in dem Suchmaschinen-Optimierer (SEO) gefunden werden können, ist nun online. Den Zuschlag für die Domain erhielt die Webmanager GmbH aus Sinzheim, Baden-Baden, die in den nächsten Monaten die Domain zu einem wichtigen, globalen SEO-Telefonverzeichnis machen möchte. Jede relevante Webnation erhält hierbei eine Subdomain, z. B. germany.search-engine-optimization.tel, welche wiederum ein untergeordnetes Länderverzeichnis darstellen soll. Die Betreiberin, die Webmanager GmbH, welche selbst in der SEO-Branche seit 1998 tätig ist, hofft langfristig auf eine gute Akzeptanz des neu geschaffenen Angebots.

Search-Engine-Optimization.tel Logo

Ich sehe die Entwicklung bzw. Zukunft der neuen .tel-Domains zwar noch längst nicht so rosa-rot wie mein Kollege SEOux-Indianer Benjamin, (auch wenn ich selbst zu denjenigen gehöre, die sich eine registriert haben), allerdings finde ich die Idee eines globalen SEO-Verzeichnisses doch recht interessant, zumal sie auch noch kostenlos ist. Deswegen werde ich mich die Tage ebenfalls um einen Platz in dem von Achim Kilgus (Geschäftsführer der Webmanager GmbH) betriebenen Verzeichnis bewerben – vielleicht klappt es ja!

[UPDATE] Inzwischen wurde ich in das SEO-Verzeichnis aufgenommen. Super! *freu*