In der Welt des digitalen Marketings ist es leicht, sich auf Google zu konzentrieren und dabei zu vergessen, dass es auch andere Suchmaschinen gibt. Man darf jedoch nicht übersehen, dass alternative Suchmaschinen wie DuckDuckGo, Bing und Yahoo ihre eigenen, einzigartigen Anforderungen haben. Diese alternativen Suchmaschinen bieten eine Fülle von Möglichkeiten, die oft ungenutzt bleiben. Welche Macht haben diese Suchmaschinen und wie implementiert man effektive Strategien für DuckDuckGo und Co.? Und warum ist es überhaupt wichtig, über den Google-Horizont hinauszublicken? Alles lesen »

Im heutigen Beitrag beleuchten wir gemeinsam die hilfreichsten Amazon-Keyword-Recherche-Tools. Du möchtest dich nicht sofort kostenpflichtig binden? Kein Problem – es gibt auch einige kostenlose Tools, die dir bei der Keyword-Recherche helfen. Einige dieser Tools werden von Amazon selbst zur Verfügung gestellt: diese kannst du ganz kostenfrei nutzen, solang ein Amazon-Verkäuferkonto als auch eine Markenanmeldung bei der Amazon Brand-Registry besteht. Alles lesen »

Besucht ein Nutzer eure Produktdetailseite auf Amazon ist ein wichtiger Schritt getan – doch ein ebenso wichtiger muss noch folgen: der Kaufabschluss. Die Conversion Rate gibt Aufschluss, wie viele Nutzer diesen Schritt bei euren Produkten gehen und wie viele nicht. Eine wichtige Kennzahl also, deren Optimierung wichtig für euren Erfolg auf Amazon ist. Alles lesen »

Die Funktionsweise des Amazon Ranking Algorithmus ähnelt sich in einigen Merkmalen dem Google Algorithmus. Dennoch verfolgt die Suchmaschine von Amazon andere Ziele als Google. Während Google unter anderem eine Suchmaschine für die Beschaffung von Informationen ist, wollen Nutzer auf Amazon nach Produkten suchen, die sie kaufen möchten. Laut Umfrageergebnissen war Amazon im vergangenen Jahr 2018 für fast 50% aller Produktrecherchen verantwortlich, während Google nur für 36% verantwortlich war. Alles lesen »

Neben Google sind auch alternative Marktplätze wie etwa eBay oder Amazon für viele Onlineshops inzwischen eine interessante und wichtige Absatz- und Vertriebsquelle, mit denen sich zusätzliche Umsätze generieren lassen. Wie auch bei Google gelten hier mehr oder weniger spezielle SEO Rankingfaktoren um auf den forderen Plätzen gefunden zu werden, denn auch die Marktplätze nutzen für ihre Suchergebnisse entsprechende Algorithmen. Ein Grund mehr heute mal den Algorithmus „Cassini“ von eBay unter die Lupe zu nehmen und die wichtigsten Rankingfaktoren zu beleuchten. Alles lesen »

Jeder von euch dürfte die Situation kennen: Man ist unterwegs und plötzlich knurrt der Magen. Der nächste Schritt ist der Griff zum Smartphone, auf der Suche nach dem nächstgelegen Restaurant. Es ist eindeutig – die lokale Suchmaschinenoptimierung gewinnt immer mehr an Relevanz. Gerade in Zeiten der “Smobies” ist es für Unternehmen von großer Bedeutung eine gute Positionierung bei lokalen Suchanfragen zu erzielen. In diesem Artikel erfahrt ihr was „Local SEO“ ist und worauf es dabei besonders ankommt! Alles lesen »

MetaGer gehört wohl zu den bekanntesten Suchmaschinen „Made in Germany“. Obwohl sie bereits im Jahr 1996 an der Universität Hannover als Dienst des Regionalen Rechenzentrums für Niedersachsen gestartet wurde und sie bereits seit langer Zeit das inzwischen immer wichtiger werde Argument der Anonymität und Datensicherheit bietet, fristete MetaGer bisher doch immer eher ein Schattendasein. Für viele Internetnutzer dürfte wohl die eher „rustikal“ wirkende Optik ein Grund gewesen sein, bei Google & Co zu bleiben. Doch nun soll alles besser werden: Die Metasuchmaschine MetaGer testet mit „MetaGer3“ ein neues Design sowie eine verbesserte Usability. Alles lesen »

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr bei eurer Internetrecherche die Suchmaschine Google nutzt, liegt bei ungefähr 95% – zumindest sofern ihr in Deutschland wohnt. Nicht nur für Nutzer, sondern auch für Websitebetreiber, kann diese Dominanz durch einen einzigen Anbieter negative Folgen haben und zugleich Abhängigkeiten erzeugen. Nicht selten bleibt auch die Neutralität bei einem einzigen Informationsanbieter auf der Strecke. Natürlich gibt es Alternativen wie Bing und Yahoo, aber wie neutral sind diese Suchergebnisse im Vergleich mit Google? Nun versucht sich ein neuer Anbieter, das Ingenieurbüro Sasse aus Ahrensburg, mit einer neuer Suchmaschine. Der Name: Unbubble! Alles lesen »

Bei der Nutzung von Google haben viele Nutzer immer öfter Angst um ihre Daten und die Privatsphäre, immerhin wurde erst kürzlich bekannte, dass offenbar doch engere Beziehungen zwischen Google und dem NSA bestehen. Kein Wunder also, dass kleinere aber datenschutzfreundliche(re) Suchmaschinen immer häufiger Zulauf von den Nutzern bekommen. Eine dieser kleineren Suchmaschinen ist DuckDuckGo. Diese ist zwar auch schon einige Jahr auf dem Markt, konnte aber erst durch die NSA-Enthüllungen von Edward Snowden so richtig profitieren. Aktuell arbeitet das Team von DuckDuckGo an der nächsten Generation ihrer Suchmaschine. Alles lesen »

Heute gibt es mal wieder die frischen Zahlen zur aktuellen Marktverteilung der Suchmaschinenanbieter in den USA, denn der Statistik-Dienstleister ComScore hat erst vor wenigen Stunden die aktuellen Zahlen hierzu veröffentlich. Während die Verteilung in Deutschland immer noch recht eindeutig ist (Google dominiert hier den Markt hier weiterhin mit über 90%), leisten sich die Suchmaschinengiganten Google, Bing, Yahoo & Co in den USA weiterhin einen erbitterten Kampf um Marktanteile. Im Vergleich zum Vormonat Juli hat sich im August 2013 zwar verhältnismäßig wenig getan – im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt August 2012 dagegen schon. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung
Photovoltaikanlage Uelzen