Ein Website-Relaunch ist eine große Chance, die eigene Online-Präsenz zu modernisieren und den wachsenden Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Neben dem Design und den technischen Verbesserungen spielt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine zentrale Rolle, um sicherzustellen, dass die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen nicht leidet. In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum SEO so wichtig beim Relaunch ist, welche Best Practices beachtet werden sollten und wie eine praktische Checkliste den gesamten Prozess vereinfacht. Alles lesen »
Die Welt des Suchmaschinenmarketings ist dynamisch und komplex. Mit jeder Algorithmusänderung von Google und jeder neuen Technologie, die auf den Markt kommt, wird es für SEO-Experten schwieriger, ihre Strategien effektiv zu gestalten. Hier kommt Predictive Analytics ins Spiel. Durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) können SEO-Experten nun nicht nur auf vergangene Daten zurückgreifen, sondern auch zukünftige Trends vorhersagen und ihre Strategien entsprechend anpassen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit der Rolle von Predictive Analytics im SEO befassen und erläutern, wie diese Technologie genutzt werden kann, um Suchtrends vorherzusagen und zu optimieren. Alles lesen »
Unsichtbare SEO-Helden: Ladezeiten und Serverleistung
Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird von vielen Unternehmen erkannt, doch oft bleiben wesentliche technische Aspekte unbeachtet. Ein zentraler, aber häufig vernachlässigter Faktor ist die Ladezeit einer Website und die Leistung des Servers. Diese unsichtbaren Helden tragen maßgeblich zum Erfolg jeder SEO-Strategie bei. Alles lesen »
KI ist in aller Munde und sorgt aktuell für Veränderungen in den verschiedensten Branchen und Berufszweigen. Die Arbeit von SEO Managern ist keine Ausnahme. Auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing spielt Künstliche Intelligenz eine immer größer werdende Rolle. Die Frage, die du dir jetzt möglicherweise stellst: Wie wird die Zukunft von SEO aussehen? Wie wird sich die Arbeit von SEO Managern verändern? Und wird es vielleicht bald nicht mehr nötig sein, eine SEO Agentur zu beauftragen, um erfolgreiche Rankings in Google und Co. zu erreichen? Antworten auf diese Fragen findet ihr im folgenden Beitrag. Alles lesen »
Onlineshop Sicherheitscheck: Worauf sollte man unbedingt achten?
Online-Einkäufe haben unser Leben vereinfacht, doch sie bergen auch Risiken. Man hört immer wieder von Datenlecks, Betrug und anderen Sicherheitsproblemen, die das Vertrauen in Online-Shops erschüttern können. Daher ist es unerlässlich, vor jedem Einkauf einen kleinen Sicherheitscheck durchzuführen. Aber worauf sollte man genau achten, um sich beim Online-Shopping zu schützen? Dieser Artikel führt durch die wichtigsten Sicherheitsaspekte, die beim Einkaufen im Internet nicht außer Acht gelassen werden sollten, von SSL-Zertifikaten über Datenschutzbestimmungen bis hin zu Zahlungsmethoden und Bewertungen. Alles lesen »
Im heutigen Beitrag beleuchten wir gemeinsam die hilfreichsten Amazon-Keyword-Recherche-Tools. Du möchtest dich nicht sofort kostenpflichtig binden? Kein Problem – es gibt auch einige kostenlose Tools, die dir bei der Keyword-Recherche helfen. Einige dieser Tools werden von Amazon selbst zur Verfügung gestellt: diese kannst du ganz kostenfrei nutzen, solang ein Amazon-Verkäuferkonto als auch eine Markenanmeldung bei der Amazon Brand-Registry besteht. Alles lesen »
Online-Plattformen: Bessere Vermarktung für junge Leute
Junge Leute zählen zu einer der wichtigsten Zielgruppen. Mit dem richtigen Produkt können sie leicht überzeugt werden. Doch oftmals stellt sich die Frage, wie diese Zielgruppe erreicht werden kann. Das betrifft vor allem die neuen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich nicht mehr mit den typischen Medien wie dem Fernsehen oder auch Zeitschriften / Zeitungen befassen. Die Antwort darauf liegt eigentlich auf der Hand: Social Media. Alles lesen »
Online Marketing: Die richtige Strategie für Unternehmen
Unternehmenswebsites gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Aber nur die wenigsten Unternehmen haben eine Website, die ihnen tatsächlich hilft, neue Kunden zu generieren und Umsätze zu steigern. In diesem Artikel erklären wir, worauf es bei einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie ankommt und warum sich diese für Unternehmen lohnt. Alles lesen »
In vielen Webseiten, Youtube-Videos und Beiträgen wird Affiliate-Marketing als quasi müheloses Mittel dargestellt, um schnell an ein passives Einkommen zu gelangen. Zumeist werden Beispiele und eigene Erfolgsgeschichten genannt, die viel Eindruck machen. Über 2.000 € Umsatz in den ersten 5 Tagen? Hört sich natürlich sehr attraktiv an. Vor allem dann, wenn der Eindruck entsteht, es braucht keine Vorkenntnisse oder kein Spezialwissen. Doch beim zweiten Blick merkt man schnell: Diejenigen, die Affiliate Marketing als eine wundersame Einkommensquelle darstellen, verkaufen zumeist teure Kurse. Das da ein Interessenkonflikt herrscht, ist offensichtlich. Wie ist der Praxiseindruck von jemanden, der Affiliate hauptberuflich betreibt und hier keine teuren Kurse verkaufen will? Alles lesen »
Oft wird über die Relevanz von Bewertungen im Internet gesprochen, aber wie groß die Auswirkungen von positiven oder negativen Bewertungen wirklich auf das Image eines Unternehmens sind, ist oftmals unklar. Warum Bewertungen so wichtig sind, wie man mit Bewertungen umgeht und welchen Nutzen man zusätzlich daraus ziehen kann erfahrt ihr in diesem Artikel – also dran bleiben! Alles lesen »