Mit mehr als 11 Millionen Benutzern auf der ganzen Welt offeriert XING fantastische Opportunitäten, moderne und gewinnbringende Kontakte zu finden und verfügbare Beziehungen langfristig zu pflegen und zu intensivieren. Alleine im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 3 Millionen Unternehmer und Führungskräfte dem größten deutschen Business-Netzwerk, welches Du effektiv für Deine Vertriebsanbahnung und Kundenakquise nutzen kannst. Alles lesen »

Das erste eigene Blog ist etwas besonders. Noch dazu wenn ihr damit vielleicht vor habt, in die Selbstständigkeit zu starten. Doch über was könnt ihr schreiben, damit dann auch genügend Besucher auf euer Blog kommen? Die Themenwahl ist der entscheidende Schritt zum erfolgreichen Blog. Deshalb solltet ihr gerade für das erste Blog ein passendes Thema aussuchen, dass erleichtert den Start in die Bloggerei ungemein. Alles lesen »

Viele Werbetreibende stellen sich die Frage, welche Plattform für ihr Geschäft besser geeignet ist: LinkedIn-Anzeigen oder doch Facebook-Anzeigen? Man erkennt schnell, dass Facebook mehr Nutzer hat (Facebook hat 2,2 Milliarden aktive Benutzer, während LinkedIn nur 550+ Millionen hat). Bestimmt aber die schiere Größe der Plattform, welche besser ist? Nein. Sowohl LinkedIn als auch Facebook weisen einige Gemeinsamkeiten auf, aber beide verfügen über unterschiedliche Funktionalitäten und ein unterschiedliches Potenzial, ein einzigartiges Publikum zu erreichen. Alles lesen »

Ihr wollt eine erfolgreiche Website, die die Bedürfnisse eurer Nutzer stillt? Dann wird es höchste Zeit, sich über die User Experience Gedanken zu machen. Sie bestimmt, ob und wie lange User auf eurer Seite verweilen und wie zufrieden sie dabei sind. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie man mit nur 4 Website-Elementen die User Experience verbessert. Alles lesen »

In den organischen Suchergebnissen zu ranken ist sicherlich ein erstrebenswertes Ziel. Denn jeder Klick auf die organische Anzeige ist ein Beleg für die hervorragende Arbeit in der SEO-Optimierung. Doch je stärker Suchergebnisse für bestimmte Begriffe umkämpft sind, umso härter ist der Kampf um die Spitze. So kann vieles richtig gemacht werden. Doch am Ende entscheiden Kleinigkeiten über die Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite. Damit Traffic Potenziale nicht ungenutzt bleiben, ist SEO auch von SEA im ganzheitlichen Suchmaschinenmarketing (SEM) abhängig. In diesem Artikel gibt es deshalb diverse Empfehlungstipps, wie ihr die Kanäle der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung sinnvoll in eure strategischen Überlegungen verknüpfen könnt. Alles lesen »

Die Funktionsweise des Amazon Ranking Algorithmus ähnelt sich in einigen Merkmalen dem Google Algorithmus. Dennoch verfolgt die Suchmaschine von Amazon andere Ziele als Google. Während Google unter anderem eine Suchmaschine für die Beschaffung von Informationen ist, wollen Nutzer auf Amazon nach Produkten suchen, die sie kaufen möchten. Laut Umfrageergebnissen war Amazon im vergangenen Jahr 2018 für fast 50% aller Produktrecherchen verantwortlich, während Google nur für 36% verantwortlich war. Alles lesen »

Wenn ihr jemals daran interessiert wart, euer Unternehmen in sozialen Netzwerken zu vermarkten, habt ihr sicher von Influencern (zu Deutsch: Meinungsmacher oder Beeinflusser) gehört. Indem sie eure Produkte oder Profile in ihren attraktiven Beitragen erwähnen, schießen das Engagement und die Verkaufszahlen hoch. Viele glauben, Influencer haben einen Traumjob. Sie posten den ganzen Tag auf Instagram, kassieren ganz kräftig ab und erhalten dazu Sachen von Marken kostenlos. Daher gibt es auf dem Markt einen Haufen gefälschter Influencer mit stark nachgefragten Followern und Netzen gefälschter potenzieller Kunden. In ihren Blogs sind keine richtigen Menschen, die auf Werbung reagieren werden. Alles lesen »

Ein bekanntes Sprichwort sagt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Da wundert es nicht, dass soziale Kanäle wie z.B. Instagram besonders bei Jugendlichen inzwischen sogar deutlich beliebter ist als Facebook. Das sollte ein Grund mehr für Unternehmen und Onlineshop-Betreiber sein, sich ggf. auch mal mit dieser Plattform zu beschäftigen. Doch worauf kommt es bei der Nutzung eigentlich an? In diesem Artikel gebe ich euch heute 26 elementare Tipps, mit denen ihr mehr Follower, Trust und damit Reichweite auf Instagram generierten könnt! Alles lesen »

Je nach Art und Bereich wird dem Zuschauer beim Video-Marketing ein spezieller Mehrwert geboten. Dieser kann beispielsweise durch die Vorstellung eines neuen Produktes oder die Erläuterung eines gewissen Prozesses erreicht werden. Die Information eines solchen Videos steht im Vordergrund. Dadurch wird mit gezieltem Video-Content ein allgemeines Interesse an der Marke, am Unternehmen oder an den Produkten erzeugt. Neben der informativen Eigenschaft sollte auch auf den Qualitätsgehalt geachtet werden. Die qualitative Eigenschaft eines solchen Videos hängt von vielen Faktoren ab, auf welche im Folgenden eingegangen wird. Worauf ihr beim Video-Marketing achten solltet, erfahrt ihr hier! Alles lesen »

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! War es eben nicht erst März 2008, als ich den kleinen, unscheinbaren Blog aus dem Boden gestampft habe? Eigentlich war es zunächst nur eine „Fixe Idee“ endlich auch mal einen eigenen SEO-Blog zu betreiben. Dass er so lange durchhalten würde, hätte ich ehrlich gesagt selbst nicht gedacht – und nun hat Seo-Handbuch.de tatsächlich schon 10 Jahre auf der Uhr! Abgefahren. Aber was sagt Zeit allein schon aus? Nicht viel. Alles lesen »

© 2008-2020 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO Blog aus Uelzen / Lüneburg
SEO Blog aus Uelzen | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung