AllNet Flat 468x60

Mai
26

SatellitenseitenVor einigen Tagen veröffentlichten Martin und Dominik recht interessante und lesenswerte Artikel zu den Themen Satellitenseiten, Linkbuilding und Mustererkennung und Tarnung von Linknetzwerken in ihren Blogs. Von ihren Artikeln inspiriert möchte ich das Thema Linknetzwerke hier und heute ebenfalls gerne noch einmal aufgreifen, da es immer wieder ein beliebtes Thema auf SEO-Stammtischen und und Seminaren ist: Wie baue ich ein Linknetzwerk auf? Was muß ich beachten? Welche Alternativen gibt es? Alles lesen »

Mai
15

Suchmaschine SpezifyÖfter mal was Neues… mal wieder eine neue Suchmaschine? Diese skandinavische Suchmaschine hat zwar schon ein paar Wochen auf dem Buckel, aber dennoch möchte ich sie euch hier nicht vorenthalten, da sie sich vom Konzept schon etwas von den klassischen Suchmaschinen abhebt – besonders hinsichtlich der Darstellung der Suchergebnisse. Während Google, Yahoo, Bing & Co sich auf die klassische Listung der Suchergebnisse beschränken, haben sich die Wikinger äh Jungs von Spezify dazu entschlossen, die Suchergebnisse als Patchwork darzustellen, dabei kombiniert Spezify die Suchergebnisse unter anderem mit Tweets, Videos und Bildern. Alles lesen »

Mai
10

SEO SuchtOhne Frage… Erfolg im Business kann süchtig machen. Aber kann auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) süchtig machen? Ich denke schon. Der ewige Kick, wieder ein paar Plätze gut gemacht zu haben, ein Domain-Netzwerk erfolgreich etabliert zu haben und die steigende Anzahl an Einnahmen über Affiliate-Marketing Programme und PPC-Programme kann durchaus zu einer Art Sucht führen. In diesem Artikel möchte ich mal wieder mit einem kräftigen Schlag Satire das Thema „Woran merkt man, dass man SEO-Süchtig ist?“ anschneiden. Zum Start der Woche gibt es heute also mal wieder einen Artikel zum Schmunzeln, bevor wir uns in den nächsten Artikel auf SEO-Handbuch.de wieder knallharten SEO-Fakten witmen 😉 Alles lesen »

Mai
1

Suchmaschine BlekkoEin paar Tage ist es ja schon wieder her, dass ich von der letzten neuen Suchmaschine Qrobe berichtet habe. Wie es aussieht, will demnächst eine weitere Suchmaschine einen Schritt in den Suchmaschinen-Olymp riskieren und gibt sich dabei nicht weniger schweigsam und bedeckt wie anfangs sein großer Bruder Google. Die Rede ist von der in Redwood Shores/Californien ansässigen Suchmaschine Blekko. Auf der Startseite findet man momentan nur das Logo und den Suchschlitz mit dem Hinweis („Coming soon“) sowie einige Firmeninformationen. Wie bei der Suchmaschine Cuil haben sich auch hier einige ehemalige hochkarätige Mitarbeiter bekannter Internet-Unternehmen zusammen getan um den Jungs in Mountain View den Thron abspenstig zu machen. So findet man im Hintergrund von Blekko ehemalige Mitarbeiter und Ingenieure von Topix, AOL, Netscape und Google persönlich. Alles lesen »

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung