Ihr wollt eine erfolgreiche Website, die die Bedürfnisse eurer Nutzer stillt? Dann wird es höchste Zeit, sich über die User Experience Gedanken zu machen. Sie bestimmt, ob und wie lange User auf eurer Seite verweilen und wie zufrieden sie dabei sind. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie man mit nur 4 Website-Elementen die User Experience verbessert. Alles lesen »

Linkbuilding gehört zu einer der wichtigsten Rankingfaktoren, die es im Bereich der Suchmaschinenoptimerung gibt. Unterscheiden kann man dabei zwischen der externen Verlinkung, die oftmals auch als Backlinkaufbau bezeichnet wird, und eben der internen Verlinkung. Was man bei letzterer Form von Linkbuilding beachten muss, um keine wichtigen Rankingpotenziale der eigenen Website zu verschenken oder gar zu verlieren, werden in diesem Gastbeitrag der Online Marketing Agentur Beyond Media aus dem Großraum Stuttgart und Heilbronn die nötigen Schritte erklärt, um die interne Verlinkung richtig zu nutzen. Ihr erhaltet die wichtigsten Informationen zum internen Linkaufbau und was es dabei zu beachten gilt. Alles lesen »

Die Funktionsweise des Amazon Ranking Algorithmus ähnelt sich in einigen Merkmalen dem Google Algorithmus. Dennoch verfolgt die Suchmaschine von Amazon andere Ziele als Google. Während Google unter anderem eine Suchmaschine für die Beschaffung von Informationen ist, wollen Nutzer auf Amazon nach Produkten suchen, die sie kaufen möchten. Laut Umfrageergebnissen war Amazon im vergangenen Jahr 2018 für fast 50% aller Produktrecherchen verantwortlich, während Google nur für 36% verantwortlich war. Alles lesen »

Ihr habt ein Nagelstudio, bietet eine Yoga-Nachhilfe an oder verkauft gar Furzkissen aus feinster Seide? Egal womit ihr euer Geld verdient, irgendwann kommt ihr auch an den Punkt, an dem ihr euch mit einem Firmenauftritt in den jeweiligen Social-Media-Netzwerken auseinandersetzen wollt oder sogar müsst. Denn um eure Zielgruppe optimal zu erreichen, sollte euch kein Weg zu steinig sein. Also, auf geht’s! Hmmm… Aber wie macht ihr das denn jetzt eigentlich am besten? Kein Problem. Wir haben euch hier 10 Tipps zusammengestellt, mit denen auch euer Auftritt in den sozialen Netzwerken so appetitlich wird wie eine Torte mit Sahne-Topping und Kirsche oben drauf. Alles lesen »

Je nach Art und Bereich wird dem Zuschauer beim Video-Marketing ein spezieller Mehrwert geboten. Dieser kann beispielsweise durch die Vorstellung eines neuen Produktes oder die Erläuterung eines gewissen Prozesses erreicht werden. Die Information eines solchen Videos steht im Vordergrund. Dadurch wird mit gezieltem Video-Content ein allgemeines Interesse an der Marke, am Unternehmen oder an den Produkten erzeugt. Neben der informativen Eigenschaft sollte auch auf den Qualitätsgehalt geachtet werden. Die qualitative Eigenschaft eines solchen Videos hängt von vielen Faktoren ab, auf welche im Folgenden eingegangen wird. Worauf ihr beim Video-Marketing achten solltet, erfahrt ihr hier! Alles lesen »

Dass E-Mails neben SEO eine wichtige Traffic- und Umsatzquelle sind, ist vielen Betreibern von Onlineshops längst bekannt. Da liegt es nahe, regelmäßig Mailings mit Produktneuheiten, aktuellen Sale-Angeboten oder gar Neuigkeiten aus dem Firmenblog zu verschicken. Doch einfach nur E-Mails zu verschicken, weil das „alle tun“ oder es sinnvoll erscheint, verspricht allein noch keinen Erfolg und ist Verschwendung von Ressourcen. Mit den Tipps im folgenden Artikel seid ihr jedoch gut vorbereitet, den Kanal E-Mail Marketing für euer Unternehmen zu erobern oder das Beste aus euren E-Mail-Marketing Kampagnen herauszuholen! Alles lesen »

In Zeiten von sozialen Medien fällt der Blog im Zuge des Marketings bei vielen Unternehmern häufig unter den eigenen Radar, sodass der Fokus im Bereich Online-Kommunikation vor allem auf Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter liegt. Jedoch ist der Kanal des Blogs trotz ihres vergleichsweise hohen Alters nach wie vor hervorragend für die Pflege und Akquisition von Kunden geeignet. So handelt es sich bei Blogs um einen unverfälschten Kommunikationskanal, bei dem ihr als Betreiber die volle Kontrolle über eure eigenen Inhalte behaltet. Des Weiteren lässt sich der Absatz von Produkten und Dienstleistungen mit einem Blog nachhaltig verbessern, ohne dass besonders hohe Investitionen in aufwändige Werbemaßnahmen getätigt werden müssen. Worauf es noch ankommt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel! Alles lesen »

Neben Google sind auch alternative Marktplätze wie etwa eBay oder Amazon für viele Onlineshops inzwischen eine interessante und wichtige Absatz- und Vertriebsquelle, mit denen sich zusätzliche Umsätze generieren lassen. Wie auch bei Google gelten hier mehr oder weniger spezielle SEO Rankingfaktoren um auf den forderen Plätzen gefunden zu werden, denn auch die Marktplätze nutzen für ihre Suchergebnisse entsprechende Algorithmen. Ein Grund mehr heute mal den Algorithmus „Cassini“ von eBay unter die Lupe zu nehmen und die wichtigsten Rankingfaktoren zu beleuchten. Alles lesen »

Jeder von euch kennt es bestimmt: Ihr habt eine alte Affiliate-Website die keine Gewinne mehr abwirft, einen ollen Blog in dem ihr schon seit Jahren keinen einigen Artikel mehr veröffentlicht habt oder einen Onlineshop, bei dem im Vergleich zu den Produkten tatsächlich nur die Domain wirklich cool ist. Doch so einfach löschen wollt ihr das Projekt auch nicht, immerhin steckte ja viel Herzblut drin. Was bleibt übrig? Richtig: Unter den Hammer damit! Doch welchen Preis kann man dafür verlangen und welche Faktoren spielen dabei eine wesentliche Rolle? Alles lesen »

Guter Content ist nicht nur ein wichtiges Kriterium in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – sondern ebenfalls von großer Bedeutung, wenn es um die allgemeine Verbreitung der eigenen Inhalte geht. Denn nur wer seinen Lesern hochwertige Inhalte bereitstellt, kann sich am Ende auch entscheidend von der Konkurrenz abheben und in der Folge über einen erhöhten Traffic freuen. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei ganz klar der Leser, denn wenn ihr ihn mit euren Inhalten wirklich packen könnt, verbreitet sich euer Content fast schon wie von Geisterhand. Doch wie produziert man eigentlich genau populären Content, der die Leser regelrecht an den Bildschirm fesselt? Ein wasserdichtes Patentrezept gibt es hierfür natürlich nicht, aber mit der Hilfe einiger Leitsätze lässt sich relativ einfach die Qualität der eigenen Inhalte verbessern. Als Hilfestellung habe ich euch 16 nützliche Tipps zusammengestellt, mit denen ihr eurer Website zu richtig geilem Content verhelfen könnt. Alles lesen »

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