Endlich – und mit knapp einer Woche Verspätung – war es diese Nacht also soweit… Google hat sein Pagerank-Update durchgeführt! Auch Colin vom iNetzwerk-Blog, Kai vom SEOrama-Blog, Julian vom Seokratie-Blog und Heiner & Constantin vom SEOunited-Blog berichten von einem kleinen „Silvester-Geschenk“ rechtzeitig zur Jahreswende. Alles in allem kann ich mich persönlich nicht beklagen, denn es gibt durchweg nur positive Entwicklungen: SEO-Handbuch.de konnte seinen PR4 weiter festigen und 3 andere, sehr frische Projekte konnten sich ebenfalls deutlich verbessern – zwei davon kletterten von PR0 auf PR3 und eines immerhin von PR0 auf PR1. Schön finde ich, daß SEO-Handbuch.de sich weiter auf PR4 etablieren konnte. War das die Belohnung dafür, daß ich die letzten Tage/Wochen wirklich fleißig war? Naja, ich hoffe es zumindest, denn auf meinem Blog soll es auch zukünftig weiter interessante Informationen rund um Suchmaschinen News, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing geben – und Gastautoren können sogar kostenlos DoFollow-Links abgreifen! Wie ist das Pagerank-Update bei euren Projekten ausgefallen? Meine Silvester-Party ist zumindest gerettet. In diesem Sinne wünsche ich ALLEN Lesern einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr!

BTW: Alle, die regelmäßig Medien bei Amazon bestellen, sollten hier mal vorbeischauen – dort gibt es wöchentlich einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro zu gewinnen! Bei der Gelegenheit auch nochmal ein kleiner Reminder zum Hosting-Gewinnspiel von SEO-Handbuch.de & Estugo Webhosting. Jetzt noch schnell mitmachen!