Google PagerankIch will ja nicht sagen, daß ich es nicht gesagt hätte… aber habe ich es nicht gesagt? Gestern Nachmittag habe ich noch getwittert, daß meine Glaskugel ein Pagerank-Update bis spätesens zur 46. KW voraussieht und was hat Google heute Nacht gemacht? Jawoll ja, einen Pagerank-Update angestoßen! Ich habe gerade mal einige fremde und eigene Projekte gecheckt und es gibt keinen Zweifel, es hat ein Pagerank-Update stattgfunden, denn es gibt diverse Hochstufungen des Pageranks z.B. von 0 auf 2, von 1 auf 2 oder 3, von 3 auf 4, usw. – Abstufungen konnte ich bisher(!) noch keine feststellen. Vielleicht war Google in dieser Runde ja etwas freundlicher um uns gnädig zu stimmen! Wie siehts bei euren Projekten aus? Und was lernen wir allgemein daraus? Genau, das Sprichwort hat sich mal wieder bewahrheitet: Totgesagte (der Pagerank) leben eben doch bekanntlich länger, auch wenn sie manchmal etwas länger brauchen um aus der Hüfte zu kommen. Auch wenn der „Wert“ des Pageranks inzwischen längst etwas hinkt… Willkommen Zuhause, Junge! 😀

[Update] Gerade gesehen – auch andere Blogs berichten bereits vom Update: tagSeoBlog, SEOunited, SEOblog.ch, Interaktiv-Net, SelbständigImNetz, …