Wer heute morgen gegen 2 und 6 Uhr versucht hat auf SEO-Handbuch.de zu gelangen, wurde mit einer vorübergehend nicht erreichbaren Seite konfrontiert – hierfür möchte ich mich an dieser Stelle kurz bei allen Besuchern entschuldigen. Allerdings war kein Serverausfall der Grund, sondern der Umzug der Website auf einen neuen Server zugunsten einer besseren Performance und höheren Verfügbarkeit. Seit 6 Uhr ist SEO-Handbuch.de nun erfolgreich auf dem neuen Server gelandet und kann nun von einer optimierten Konfiguration profitieren, wobei das Hosting weiterhin durch die Neue Medien Münnich GmbH (All-Inkl.com) erfolgt. Es handelte sich also quasi um ein Umzug innerhalb der eigenen vier Wände *g*. Durch den Umzug stehen Ihnen die aktuellen News & Basics rund um die Thema Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung ab sofort noch schneller zur Verfügung! Hinweis: Bei einigen Nutzer kann es aufgrund der DNS-Zwischenspeicherung bei den Zugangsprovidern aktuell noch zu Problemen mit der Erreichbarkeit kommen, aber auch dieses Problem sollte in einigen Stunden behoben sein…