'SuchradarGenau richtig für den Start in den erfolgreichen Start in dem Frühling, es ist mal wieder soweit! Wie ich gerade auf Interaktiv-Net gelesen habe, steht nun die neue und damit 17. Ausgabe des SEO/SEM-Magazins “Suchradar”, welches von der Bloofusion Germany GmbH Emsdetten herausgegeben wird, mit vielen neuen und interessanten Fakten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinemarketing zum kostenlosen Download (PDF-Format) bereit. Zentrales Titelthema der aktuellen Ausgabe ist ein Blick auf kostenpflichtige Link-Datenbanken wie Majestic-SEO und Linkscape. Über Majestic-SEO berichtete ich schon vor einiger Zeit hier in meinem SEO-Blog – Suchradar geht aber noch einen Schritt weiter und nimmt die beiden Kandidaten mal ganz genau unter die Lupe.

Von daher eine absolute Pflichtlektüre für alle, die sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Link-Building beschäftigen! Weitere interessante Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem Problemstellungen und Lösungswege zu Beziehungen zwischen SEO-Agenturen und ihren Kunden, das neue Adsense-Interface sowie Tipps und Tricks zu einem erfolgreichen Website-Relauche ohne Schrecken. Zudem wird in Suchradar das neue Canonical-Tag unter die Lupe genommen und Möglichkeiten zur Verwendung des Mikro-Blogging Dienstes Twitter für Unternehmen aufgezeigt. Als besonderes Schmankerl gibt’s noch einen Test zum Bid-Management Tool StormOptimiser und natürlich noch vieles mehr…. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen der 21-seitigen Lektüre! Tipp: Wer die ersten 16 Ausgaben bisher verpasst hat, sollte auch mal einen Blick ins Suchradar-Archiv werfen.