Seit kurzem steht die neue Ausgabe des SEO-Magazins „Suchradar“, welches von der Bloofusion Germany GmbH herausgegeben wird, mit vielen interessanten Fakten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung zum kostenlosen Download (PDF-Format) zur Verfügung. Zentrales Titelthema der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Inhouse SEO“, bei dem zwei Mitarbeiter (Suchmaschinenoptimierer) der Interhyp AG (Jan Gehrke) bzw. Deutsche Telekom AG (Jens Fauldrath) über ihre täglichen Erfahrungen rund um das Thema „Inhouse SEO“ und ihren Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung berichten. Weitere Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem: „robots.txt: Crawler in die richtige Richtung lenken“, „Linkbait in Action: Kreative Methoden der Verlinkung“ und „Neue Schwierigkeiten für Affiliates: Verstärkte Haftung für Merchants“. Zusätzlich gibt es in einer neuen Folge der „AdWords-Werkstatt“ wertvolle Tipps und Tricks zu Werbemaßnahmen außerhalb von Google mit Hilfe von Googles Placement Tools sowie dessen erfolgreiche Nutzung.