AllNet Flat 468x60

Oktober
30

Google PagerankIch will ja nicht sagen, daß ich es nicht gesagt hätte… aber habe ich es nicht gesagt? Gestern Nachmittag habe ich noch getwittert, daß meine Glaskugel ein Pagerank-Update bis spätesens zur 46. KW voraussieht und was hat Google heute Nacht gemacht? Jawoll ja, einen Pagerank-Update angestoßen! Ich habe gerade mal einige fremde und eigene Projekte gecheckt und es gibt keinen Zweifel, es hat ein Pagerank-Update stattgfunden, denn es gibt diverse Hochstufungen des Pageranks z.B. von 0 auf 2, von 1 auf 2 oder 3, von 3 auf 4, usw. – Abstufungen konnte ich bisher(!) noch keine feststellen. Vielleicht war Google in dieser Runde ja etwas freundlicher um uns gnädig zu stimmen! Wie siehts bei euren Projekten aus? Und was lernen wir allgemein daraus? Genau, das Sprichwort hat sich mal wieder bewahrheitet: Totgesagte (der Pagerank) leben eben doch bekanntlich länger, auch wenn sie manchmal etwas länger brauchen um aus der Hüfte zu kommen. Auch wenn der „Wert“ des Pageranks inzwischen längst etwas hinkt… Willkommen Zuhause, Junge! 😀

[Update] Gerade gesehen – auch andere Blogs berichten bereits vom Update: tagSeoBlog, SEOunited, SEOblog.ch, Interaktiv-Net, SelbständigImNetz, …

Oktober
29

Heute habe ich eine News in eigener Sache: Einige kennen bestimmt zwar schon meinen regulären Twitter-Account, allerdings handelt es sich dabei eher um einen “Gemischtwarenladen”. Aber damit ist jetzt endlich Schluss, denn seit heute verfügt Seo-Handbuch.de über einen separaten Twitter-Account: twitter.com/dennistippe 😀

Seo-Handbuch.de @ Twitter

Dort findet ihr in Zukunft unter anderem aktuelle Informationen und News zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), E-Commerce und Marketing, Viral-Marketing und vieles mehr! Natürlich würde ich mich über zahlreiche Follower freuen (also einfach mal hinzufügen – kost‘ ja nix!) und hier im Blog würde ich mich zusätzlich über den einen oder anderen Kommentar zum Design der Twitter-Seite freuen. Gefällt euch die Optik? Kann man es so lassen? Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! 😉

Oktober
27

Nachdem meine 100 Tipps für mehr Links und Traffic von letzter Woche regelrecht wie eine Bombe eingeschlagen sind, bekam ich zusätzlich noch die eine oder andere E-Mail mit dem Hinweis, daß eine Hand voll der Tipps finanziell bei vielen wohl den Rahmen sprengen dürften. Für wahr – oder wer hier kann sich schon einen eigenen Wagen bei der „TV Total Stockcar Crash Challenge“ leisten? 😉 Und genau hier setzt der Hebel meines heutigen Artikels an. Grundsätzlich sei nämlich vorweg gesagt: Gutes und effektives Marketing muß nicht viel Geld kosten – man denke nur an Viral-Marketing Maßnahmen. Selbiges gilt aber auch für die Durchführung von Projekten: Gute Projekte, die der Masse gefallen, lassen sich nämlich oft von den Nutzern tragen! Alles lesen »

Oktober
24

Seit heute werkeln die Jungs und Mädels rund um die Suchmaschine Yahoo scheinbar im Hintergrund an der neuen Optik und zusätzlichen Funktionen für die die deutsche Suche von Yahoo. Dies ist mir zumindest aufgefallen, als heute die optische Darstellung der Suchergebnis-Seite von Yahoo ab und zu für einige Minuten wechselte. Inzwischen ist wieder das alte Layout sichtbar, ich konnte aber gerade noch rechtzeitig zwei Screenshots anfertigen. Alles lesen »

Oktober
21

Suchmaschine Bing und YahooWie ich gerade in einem aktuellen Artikel der Financial Times Deutschland gelesen haben, macht momentan die amerikanische Werbebranche gegen den Suchmaschinen-Primus Google mobil. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den US-Werbeverband einschließlich der Chefetagen der vier größten Werbeagenturen in den USA, denen die quasi Monopolstellung von Google auf den Schuhen drückt. Deshalb fordern diese nun in einem Brief an das US-Justizministerium einen schnelle Genehmigung zur Kooperation bzw. Zusammenarbeit zwischen Microsoft (Bing) und Yahoo um ein passendes Gegengewicht zu Google zu schaffen. Alles lesen »

Oktober
16

Heute möchte ich mich mal wieder mit einer kleinen Liste voller (hoffentlich) nützlicher Tipps für mehr Links und Traffic auf eurer Website zurückmelden. Links und Traffic kann man ja schließlich immer gebrauchen, stimmts? Aus diesem Grund habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und hier eine kompakte Liste mit 100 Ideen zusammengestellt, die ausgedruckt in jeder Firma die mit eCommerce, Marketing und Internet-Business zutun hat an die Pinnwand gehört! Aber ich muß euch vorwarnen: Einige der Tipps sind nicht 100% ernst gemeint und sollen euch als Anstoß zu weiteren/eigenen Ideen dienen. Ich hoffe, es ist trotzdem das eine oder andere für euch dabei! 😉 Alles lesen »

Oktober
15

So, nun ist es endlich weit… Heute ging die Verlosung von 3 kostenlosen Tickets für das ConventionCamp 2009 in Hannover zu Ende! An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei allen Teilnehmern für die Teilnahme der Verlosung bedanken! Um die Spannung nicht noch weiter unnötig in die Höhe zu treiben, findet ihr hier nun also die glücklichen Gewinner von jeweils einem Ticket für das eCommerce/Online-Marketing-Event „ConventionCamp 2009“ in Hannover. Alles lesen »

Oktober
7

Convention Camp 2009 in Hannover Ticket-VerlosungNachdem ich vorgestern bereits über die ConventionCamp Internet-Konferenz in Hannover berichtet hatte, habe ich heute ein ganz besonderes Schmankerl für euch aufgetan: Ich verlose nämlich hier in meinem SEO-Blog ganze 3 Tickets im Wert von je 199 Euro pro Ticket (bereitsgestellt von w3design) unter allen, die auf ihrer Website über diese Verlosung sowie die ConventionCamp Internet-Konferenz bloggen und zusätzlich hier noch einen Kommentar hinterlassen aus dem hervorgeht, auf welcher Website darüber berichtet wird! Alles lesen »

Oktober
5

Convention Camp 2009 in HannoverNa, immer noch Tränensäcke weil du letzte Woche keine Karte mehr für die SEO-Campixx im Frühjahr 2010 abbekommen hast? Keine Panik: Tränensäcke sind kein Grund zum Heulen! Wer wirklich keine Karten mehr für das Event in Berlin abbekommen hat (so wie ich), der findet ggf. in Hannover eine interessante Alternative, denn am 26. November findet dort im luxuriösen Convention Center auf dem Hannoveraner Messegelände (CeBIT Gelände) zum zweiten mal das ConventionCamp rund um die Themen eCommerce, Social Media, Online-Marketing sowie Visionen und Informationsarchitekturen für das Internet der Zukunft statt! Alles lesen »

Oktober
2

Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben und wenig später auch über eine kleine Meinungsumfrage von SEO-United verifiziert, scheint Microsofts neue Suchmaschine Bing tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für Google zu werden. Momentan läuft Bing zwar erst in den USA so richtig zu Hochtouren auf, aber wie zu erwarten sein dürfte, wird der Hype auch irgendwann nach Europa herüber schwappen. Ein Grund mehr sich in den nächsten Monaten auch etwas intensiver mit dem Thema SEO für Bing zu beschäftigen, wenn man den Zug in den nächsten 1-2 Jahre nicht verpassen möchte. Dazu werde ich in den nächsten Tagen/Wochen etwas konkreter berichten – auch ein paar Tests sind geplant! Bis dahin solltet ihr euch auch mal das obige Video-Interview mit Rand Fishkin (SEOmoz) und dem Microsoft Bing Team zum Thema Suchmaschinenoptimierung anschauen, welches ich heute auf dem Prometeo-Blog gefunden habe. Es lohnt sich!

© 2008-2017 SEO-HANDBUCH.DE™ – SEO & Online Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung