Wie schon in der jüngsten Vergangenheit, geht auch im Jahr 2017 die Entwicklung ganz klar hin zum Online-Shopping, weshalb immer mehr Nutzer ihre Einkäufe mit digitalisiertem Geld durchführen. Das Bezahlen per Internet ist dank zahlreicher Services heute absolut unkompliziert und mittlerweile derart beliebt, dass Online-Payments sogar schon vereinzelt im Offline-Handel verfügbar sind. Doch welche Arten von Zahlungsmitteln existieren eigentlich im Internet und was sind die Vor- bzw. Nachteile von Online-Payments? Alles lesen »

In den letzten Wochen und Monaten ist ein verstärktes Stöhnen in der Werbebranche zu hören. Der Grund für diese oft düsteren Laute ist schnell ausgemacht: Immer mehr Nutzer verwenden in ihrem Browser einen der zahlreichen Adblocker, welcher geschickt die Werbung ausblendet. Natürlich ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Portale, die sich mit Werbung finanzieren. Axel Springer und andere Verlage haben deshalb längst die Notbremse gezogen und ihre Portale wie Bild.de & Co. für Nutzer mit Adblockern gesperrt und auch andere Seiten setzen hier inzwischen an. „Du kommst hier ned rein!“ lautet das Gebot der Stunde. Ein Fehler, wie ich persönlich finde. Alles lesen »

Die Pressemitteilung ist ein essentielles Marketinginstrument, das zum Ziel hat, den Bekanntheitsgrad der eigenen Marke zu erhöhen und letztendlich den Kundenkreis zu vergrößern – das gilt nicht nur im Offline- sondern auch im Online-Marketing. Klingt erstmal super, doch wie eine Studie der BW-Uni-München zeigt, wird rund die Hälfte der Mitteilungen von der Zielgruppe nicht einmal gelesen, sodass die Botschaft häufig in der Bedeutungslosigkeit verpufft. Um dieses Szenario zu vermeiden, zeigen wir Euch mit 11 Tipps, wie ihr mehr Aufmerksamkeit für eure Online-Pressemitteilungen generiert. Alles lesen »

Ihr seid Unternehmer und fragt euch, welche Werbemaßnahmen neben dem Online-Marketing wie SEO, SEA, Adwords, E-Mail-Marketing, Facebook-Werbung & Co. zusätzlich geeignet sind, um die Kundenbindung weiter zu verstärken? Dann steht ihr vor einer sehr wichtigen Entscheidung. Im Leben jedes Unternehmers zeigt sich die Werbung als eines der wichtigsten Mittel, um potenzielle Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen – nicht nur im Internet. Im Bereich „klassische Werbung“ denken die meisten von euch wahrscheinlich zunächst an Radio- und Fernsehwerbung, Broschüren, Flyer und Plakate. Doch häufig kann es sehr viel effektiver sein, mit Werbeartikeln und Giveaways zu arbeiten, um Kunden für sich zu gewinnen und an euer Unternehmen zu binden. Alles lesen »

Das Marketing ist eine Branche, die einen extrem großen Fächer an unterschiedlichen Marketingstrategien und Kampagnen zu bieten hat. Eines der breitesten Felder ist dabei das Online-Marketing mit seinen vielfältigen Kommunikationmöglichkeiten und Kanälen. Aber nicht nur für B2C-Unternehmen wird das digitale Marketing immer wichtiger. Auch im B2B Bereich ist das perfekte und ganzheitliche Online Marketing inzwischen Pflicht, denn Kundenakquise und Kundenbindung wird auch hier immer spannender und komplexer. Alles lesen »

Wer im Bereich Online-Marketing zu Hause ist, der weiß, dass so manches Projekt bis ins kleinste Detail geplant, einige Zeit in Anspruch nimmt. Wer heute jedoch als Online-Marketing-Experte langfristig Erfolg haben möchte, muss stets über die neusten Trends in Sachen Online-Marketing und über neue Marketing-Strategien up to date sein, ohne jedoch die Individualität der einzelnen Zielgruppen aus den Augen zu verlieren. Hier kann das „Realtime-Marketing“ eine echte Hilfe zum Erfolg sein. In dem folgenden Artikel erläutere ich auch, was Realtime-Marketing überhaupt ist. Alles lesen »

„Texte schreiben kann doch jeder!“ Wer sich allerdings im Netz ein wenig genauer anschaut, merkt sehr schnell, dass sich dort reichlich schlechter Content tummelt. Dieser ist zwar meist suchmaschinenoptimiert, weist dafür aber andere Mängel auf. So fällt unter anderem auf, dass Texte sehr häufig die Grundregeln des kreativen Schreibens vernachlässigen. Zudem fehlt oftmals ein wirklicher Mehrwert, sodass der Content zwar aus vielen Wörtern besteht, diese aber dem Leser nicht wirklich weiterhelfen. Guter Content zeichnet sich hingegen dadurch aus, dass der Betrachter an dem Text gefallen findet und daraus einen echten Nutzen zieht. Doch wie schafft es der Autor, guten Content Mehrwert zu schreiben, der beim Leser auf Interesse stößt? Alles lesen »

Wie lässt sich die Conversion in Onlineshops steigern und welche Möglichkeiten gibt es, sich ganz klar von Mitbewerbern abzuheben und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten? Die Conversion Rate ist ein wichtiger Aspekt in der Umsatzsteigerung, der Erhöhung der Bekanntheit und Akzeptanz des Onlineshops. Dabei gibt es einige Faktoren, die für eine konstante und effiziente Steigerung der Conversion eine übergewichtige Position einnehmen und nur in ihrer Gesamtheit zu höheren Besucherströmen und Kundentreue führen. Sinn und Zweck der besseren Conversion ist nicht in erster Linie die ad hoc erfolgende Umsatzsteigerung, sondern der Aufbau eines festen Kundenstamms mit regelmäßiger Wiederkehr in den Shop. Es gibt kein allgemeingültiges Patentrezept, sondern eine Vielfalt im Zusammenspiel funktionierender Ideen und nützlicher Praktiken, die bei der Zielgruppe auf Aufmerksamkeit stoßen und die Akzeptanz des Onlineshops erhöhen. Alles lesen »

Für die nächsten 5 bis 10 Jahre ist eine klare Entwicklung im Bereich Online-Marketing zu erwarten. Dies hängt mit der zunehmenden Datenübertragungsrate, beispielsweise durch High-Speed-DSL, zusammen. Daher werden Online-Videos für immer mehr Nutzer zugänglich, wenn nicht sogar schon von ihnen erwartet. Allerdings gibt es bei der Anwendung einige Fallstricke, die man recht einfach vermeiden kann, wenn man richtig vorgeht. Dieser Artikel hilft euch dabei, das richtige Format für euer Webvideo zu finden und die Vorteile des Videomarketing einfach und schnell zu nutzen. Denn Videos eignen sich nicht nur dafür die Conversion-Rate deutlich zu steigern, sondern sind auch ein wichtiges Element im SEO. Gastautor Martin Okunnuga, dessen Büro nur ca. 5 Minuten von meinem Office entfernt liegt, erklärt euch heute in meinem Blog worauf es bei Online-Videos ankommt! Alles lesen »

Was gibt es, was der Internetriese Google nicht möglich macht? Schon seit 2013 ist ein Vergleichsportal für Versicherungen im Gespräch, mit dem Google in den Kfz-Versicherungsmarkt einsteigen möchte. Das Pilotprojekt startete jetzt in Kalifornien und auch für Großbritannien gibt es ein vergleichsweises Modell. Aktuell können kalifornische Autofahrer mit Google Compare Auto Insurance suchen und die Versicherung direkt online buchen. Es bleibt spannend, wie sich das neue Google Projekt auf den deutschen Markt auswirkt und ob Autofahrer auch hierzulande bald eine Google Kfz-Versicherung abschließen können. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung