B2B MarketingDas Marketing ist eine Branche, die einen extrem großen Fächer an unterschiedlichen Marketingstrategien und Kampagnen zu bieten hat. Eines der breitesten Felder ist dabei das Online-Marketing mit seinen vielfältigen Kommunikationmöglichkeiten und Kanälen. Aber nicht nur für B2C-Unternehmen wird das digitale Marketing immer wichtiger. Auch im B2B Bereich ist das perfekte und ganzheitliche Online Marketing inzwischen Pflicht, denn Kundenakquise und Kundenbindung wird auch hier immer spannender und komplexer. Alles lesen »

Realtime-MarketingWer im Bereich Online-Marketing zu Hause ist, der weiß, dass so manches Projekt bis ins kleinste Detail geplant, einige Zeit in Anspruch nimmt. Wer heute jedoch als Online-Marketing-Experte langfristig Erfolg haben möchte, muss stets über die neusten Trends in Sachen Online-Marketing und über neue Marketing-Strategien up to date sein, ohne jedoch die Individualität der einzelnen Zielgruppen aus den Augen zu verlieren. Hier kann das „Realtime-Marketing“ eine echte Hilfe zum Erfolg sein. In dem folgenden Artikel erläutere ich auch, was Realtime-Marketing überhaupt ist. Alles lesen »

Content mit Mehrwert„Texte schreiben kann doch jeder!“ Wer sich allerdings im Netz ein wenig genauer anschaut, merkt sehr schnell, dass sich dort reichlich schlechter Content tummelt. Dieser ist zwar meist suchmaschinenoptimiert, weist dafür aber andere Mängel auf. So fällt unter anderem auf, dass Texte sehr häufig die Grundregeln des kreativen Schreibens vernachlässigen. Zudem fehlt oftmals ein wirklicher Mehrwert, sodass der Content zwar aus vielen Wörtern besteht, diese aber dem Leser nicht wirklich weiterhelfen. Guter Content zeichnet sich hingegen dadurch aus, dass der Betrachter an dem Text gefallen findet und daraus einen echten Nutzen zieht. Doch wie schafft es der Autor, guten Content Mehrwert zu schreiben, der beim Leser auf Interesse stößt? Alles lesen »

15 CRO TippsWie lässt sich die Conversion in Onlineshops steigern und welche Möglichkeiten gibt es, sich ganz klar von Mitbewerbern abzuheben und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten? Die Conversion Rate ist ein wichtiger Aspekt in der Umsatzsteigerung, der Erhöhung der Bekanntheit und Akzeptanz des Onlineshops. Dabei gibt es einige Faktoren, die für eine konstante und effiziente Steigerung der Conversion eine übergewichtige Position einnehmen und nur in ihrer Gesamtheit zu höheren Besucherströmen und Kundentreue führen. Sinn und Zweck der besseren Conversion ist nicht in erster Linie die ad hoc erfolgende Umsatzsteigerung, sondern der Aufbau eines festen Kundenstamms mit regelmäßiger Wiederkehr in den Shop. Es gibt kein allgemeingültiges Patentrezept, sondern eine Vielfalt im Zusammenspiel funktionierender Ideen und nützlicher Praktiken, die bei der Zielgruppe auf Aufmerksamkeit stoßen und die Akzeptanz des Onlineshops erhöhen. Alles lesen »

Video-MarketingFür die nächsten 5 bis 10 Jahre ist eine klare Entwicklung im Bereich Online-Marketing zu erwarten. Dies hängt mit der zunehmenden Datenübertragungsrate, beispielsweise durch High-Speed-DSL, zusammen. Daher werden Online-Videos für immer mehr Nutzer zugänglich, wenn nicht sogar schon von ihnen erwartet. Allerdings gibt es bei der Anwendung einige Fallstricke, die man recht einfach vermeiden kann, wenn man richtig vorgeht. Dieser Artikel hilft euch dabei, das richtige Format für euer Webvideo zu finden und die Vorteile des Videomarketing einfach und schnell zu nutzen. Denn Videos eignen sich nicht nur dafür die Conversion-Rate deutlich zu steigern, sondern sind auch ein wichtiges Element im SEO. Gastautor Martin Okunnuga, dessen Büro nur ca. 5 Minuten von meinem Office entfernt liegt, erklärt euch heute in meinem Blog worauf es bei Online-Videos ankommt! Alles lesen »

Google Compare Auto InsuranceWas gibt es, was der Internetriese Google nicht möglich macht? Schon seit 2013 ist ein Vergleichsportal für Versicherungen im Gespräch, mit dem Google in den Kfz-Versicherungsmarkt einsteigen möchte. Das Pilotprojekt startete jetzt in Kalifornien und auch für Großbritannien gibt es ein vergleichsweises Modell. Aktuell können kalifornische Autofahrer mit Google Compare Auto Insurance suchen und die Versicherung direkt online buchen. Es bleibt spannend, wie sich das neue Google Projekt auf den deutschen Markt auswirkt und ob Autofahrer auch hierzulande bald eine Google Kfz-Versicherung abschließen können. Alles lesen »

13 E-Mail-Marketing TippsImmer wieder liest man in den Medien, dass das E-Mail- und Newsletter-Marketing inzwischen tot ist. Meine persönliche Meinung dazu: Das ist natürlich Quatsch! Sicherlich gibt es inzwischen viele weitere spannende Kanäle im E-Commerce um seine Kunden zu erreichen, wie beispielsweise soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook, aber auch heute noch gehört die E-Mail zu den wichtigsten Informationsquellen der Nutzer. Und ein weiterer Pluspunkt für Unternehmen: Die meisten Firmen verfügen bereits über einen großen Datenpool an Nutzern welcher nur aktiviert werden muss. Und der Aufwand ist dabei vergleichsweise gering. Daher sollte man diesen Bereich noch lange nicht abgeschrieben. Die folgenden Tipps zeigen auf, worauf es dabei ankommt. Alles lesen »

Weihnachten 2014Alle Jahre wieder ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste im deutschen Handel – ein statistischer Fakt. Ebenso hat sich angesichts der kontinuierlich steigenden Anzahl an Internet-Shoppern deutlich gezeigt, dass Onlineshops inzwischen eine bedeutende Rolle spielen, wenn es darum geht, passende Geschenke für die Liebsten zu finden und zu bestellen. Bist du selbst Betreiber eines solchen Onlineshops oder Online-Marketer, der einen Onlineshop betreut, solltest du deinen Internetauftritt möglichst ansprechend gestalten, um viele potenzielle Kunden in deinen Store zu locken und zum Einkaufen zu motivieren. Ein paar praktische Marketing-Tipps gefällig? Bitteschön! Alles lesen »

44 Tipps & Tricks für die Onpage-Optimierung

Eure Seite braucht mehr Traffic? Google indexiert die Unterseiten nicht so, wie ihr euch das vorstellt? Gute Backlinks sind schon akquiriert, Pagerank, Trust – alles passt schon und trotzdem geht es nicht voran? Das Problem kennen wahrscheinlich viele SEOs und Online-Marketer da draußen. Aber wenn von außen alles stimmt, dann sind meist die inneren Werte das Problem und damit ist nicht euer sympathisches Wesen gemeint – wir reden hier schlicht von „Onpage“, denn der schlaue SEO weiß: es gibt zwei Seiten der Google Ranking-Medaille. Und wenn vor der Tür alles gekehrt ist, dann muss eben drinnen renoviert werden. Es existieren in den unendlichen Weiten der Blogs, Foren und Ratgeber schon unzählige Hinweise zur Onpage-Optimierung. Daher präsentiere ich euch heute 44 Tipps und Tricks, wie ihr Tante Google zum Ranken überzeugen könnt. Alles lesen »

Online Marketing Konferenz Lüneburg 2014„Theorie trifft Praxis“ – so lautet das Motto der 3. Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg, die am 25. September 2014 in Lüneburg. Der Grund für diesen Slogan liegt auf der Hand, denn die Tagung richten die Leuphana Universität Lüneburg und die web-netz Agentur aus. Thematisch dreht sich dabei alles rund um das Thema Online-Marketing, sprich SEO, SEA, Affiliate-Marketing, Google Adwords und ähnliche Themen. Und natürlich darf bei so einer lokalen Gelegenheit natürlich auch keine Verlusung fehlen. Auf Seo-Handbuch.de könnt ihr deshalb gleich 3 Freikarten für die Konferenz gewinnen! Alles lesen »

© 2008-2018 SEO-HANDBUCH.DE™ – Der SEO & Online-Marketing Blog
SEO Blog | Suchmaschinenoptimierung Blog | SEO Nachrichten | Online Marketing Blog | Internet Marketing Blog | Impressum | Datenschutzerklärung