Noch nie hat der E-Commerce-Markt ein derart starkes Wachstum erlebt wie in den letzten 12 Monaten. Die pandemiebedingte Schließung von Geschäften im letzten Jahr ließ die Online-Umsätze in Deutschland um 14,6 Prozent in die Höhe schnellen – ein neuer Wachstumsrekord. Damit auch Ihr von diesem Wachstum profitiert, solltet Ihr zunehmend auf die Präferenzen Eurer Kunden bei der Entwicklung Eurer E-Commerce Strategie eingehen. Alles lesen »

Viele Texte auf Webseiten und Blogs bestehen über einen längeren Zeitraum. Gute Inhalte werden meistens auch mit hohen Klickzahlen belohnt, verlieren aber über die Jahre häufig an Aktualität und damit auch an Relevanz. Jetzt stellt sich für euch die Frage: Veraltete Inhalte aktualisieren, löschen und neu schreiben? Mit einem regelmäßigen Content Audit behaltet Ihr alle Texte auf eurer Seite im Blick und könnt für jeden Inhalt die richtigen Entscheidungen treffen. Das Ziel: Ein langfristige Qualitätssteigerung eurer Website, bessere Rankings und hohe Besucherzahlen. Alles lesen »

Das erste eigene Blog ist etwas besonders. Noch dazu wenn ihr damit vielleicht vor habt, in die Selbstständigkeit zu starten. Doch über was könnt ihr schreiben, damit dann auch genügend Besucher auf euer Blog kommen? Die Themenwahl ist der entscheidende Schritt zum erfolgreichen Blog. Deshalb solltet ihr gerade für das erste Blog ein passendes Thema aussuchen, dass erleichtert den Start in die Bloggerei ungemein. Alles lesen »

Ihr wollt eine erfolgreiche Website, die die Bedürfnisse eurer Nutzer stillt? Dann wird es höchste Zeit, sich über die User Experience Gedanken zu machen. Sie bestimmt, ob und wie lange User auf eurer Seite verweilen und wie zufrieden sie dabei sind. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie man mit nur 4 Website-Elementen die User Experience verbessert. Alles lesen »

Linkbuilding gehört zu einer der wichtigsten Rankingfaktoren, die es im Bereich der Suchmaschinenoptimerung gibt. Unterscheiden kann man dabei zwischen der externen Verlinkung, die oftmals auch als Backlinkaufbau bezeichnet wird, und eben der internen Verlinkung. Was man bei letzterer Form von Linkbuilding beachten muss, um keine wichtigen Rankingpotenziale der eigenen Website zu verschenken oder gar zu verlieren, werden in diesem Gastbeitrag der Online Marketing Agentur Beyond Media aus dem Großraum Stuttgart und Heilbronn die nötigen Schritte erklärt, um die interne Verlinkung richtig zu nutzen. Ihr erhaltet die wichtigsten Informationen zum internen Linkaufbau und was es dabei zu beachten gilt. Alles lesen »

Die Funktionsweise des Amazon Ranking Algorithmus ähnelt sich in einigen Merkmalen dem Google Algorithmus. Dennoch verfolgt die Suchmaschine von Amazon andere Ziele als Google. Während Google unter anderem eine Suchmaschine für die Beschaffung von Informationen ist, wollen Nutzer auf Amazon nach Produkten suchen, die sie kaufen möchten. Laut Umfrageergebnissen war Amazon im vergangenen Jahr 2018 für fast 50% aller Produktrecherchen verantwortlich, während Google nur für 36% verantwortlich war. Alles lesen »

Ihr habt ein Nagelstudio, bietet eine Yoga-Nachhilfe an oder verkauft gar Furzkissen aus feinster Seide? Egal womit ihr euer Geld verdient, irgendwann kommt ihr auch an den Punkt, an dem ihr euch mit einem Firmenauftritt in den jeweiligen Social-Media-Netzwerken auseinandersetzen wollt oder sogar müsst. Denn um eure Zielgruppe optimal zu erreichen, sollte euch kein Weg zu steinig sein. Also, auf geht’s! Hmmm… Aber wie macht ihr das denn jetzt eigentlich am besten? Kein Problem. Wir haben euch hier 10 Tipps zusammengestellt, mit denen auch euer Auftritt in den sozialen Netzwerken so appetitlich wird wie eine Torte mit Sahne-Topping und Kirsche oben drauf. Alles lesen »

Je nach Art und Bereich wird dem Zuschauer beim Video-Marketing ein spezieller Mehrwert geboten. Dieser kann beispielsweise durch die Vorstellung eines neuen Produktes oder die Erläuterung eines gewissen Prozesses erreicht werden. Die Information eines solchen Videos steht im Vordergrund. Dadurch wird mit gezieltem Video-Content ein allgemeines Interesse an der Marke, am Unternehmen oder an den Produkten erzeugt. Neben der informativen Eigenschaft sollte auch auf den Qualitätsgehalt geachtet werden. Die qualitative Eigenschaft eines solchen Videos hängt von vielen Faktoren ab, auf welche im Folgenden eingegangen wird. Worauf ihr beim Video-Marketing achten solltet, erfahrt ihr hier! Alles lesen »

Dass E-Mails neben SEO eine wichtige Traffic- und Umsatzquelle sind, ist vielen Betreibern von Onlineshops längst bekannt. Da liegt es nahe, regelmäßig Mailings mit Produktneuheiten, aktuellen Sale-Angeboten oder gar Neuigkeiten aus dem Firmenblog zu verschicken. Doch einfach nur E-Mails zu verschicken, weil das „alle tun“ oder es sinnvoll erscheint, verspricht allein noch keinen Erfolg und ist Verschwendung von Ressourcen. Mit den Tipps im folgenden Artikel seid ihr jedoch gut vorbereitet, den Kanal E-Mail Marketing für euer Unternehmen zu erobern oder das Beste aus euren E-Mail-Marketing Kampagnen herauszuholen! Alles lesen »

In Zeiten von sozialen Medien fällt der Blog im Zuge des Marketings bei vielen Unternehmern häufig unter den eigenen Radar, sodass der Fokus im Bereich Online-Kommunikation vor allem auf Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter liegt. Jedoch ist der Kanal des Blogs trotz ihres vergleichsweise hohen Alters nach wie vor hervorragend für die Pflege und Akquisition von Kunden geeignet. So handelt es sich bei Blogs um einen unverfälschten Kommunikationskanal, bei dem ihr als Betreiber die volle Kontrolle über eure eigenen Inhalte behaltet. Des Weiteren lässt sich der Absatz von Produkten und Dienstleistungen mit einem Blog nachhaltig verbessern, ohne dass besonders hohe Investitionen in aufwändige Werbemaßnahmen getätigt werden müssen. Worauf es noch ankommt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel! Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung