Ihr fragt euch immer wieder wie man mehr Follower für seinen Twitter-Account bekommen kann? Die Rede ist hier natürlich nicht von gefakten oder gekauften Followern, die einzig und alleine dazu da sind, das persönliche Ego zu verbessern. Wir reden hier von echten Followern, die dich schätzen und die auch gerne mal zurückzwitschern. Im heutigen Artikel möchte ich daher eine kleine und kompakte Liste mit 50 elementaren Tipps für mehr Twitter-Follower bloggen, die eurem Twitter-Account etwas auf die Beine helfen können. Alles lesen »

Nachdem die Suchmaschine Bing seit einigen Tagen in HD verfügbar ist und auch Office Online aufgenommen wurde, scheint man noch deutlich weiter an der Suche zu schrauben. Heute ist mir aufgefallen, dass auch die Suggestsuche von Bing um ein neues Feature ergänzt wurde. So findet man jetzt für einige Keywords den ersten Treffer aus den SERPs inkl. den dazugehörigen Sitelinks direkt in der Suggestsuche. Der Nutzer bekommt also im Idealfall gar nicht mehr die kompletten Suchergebnisse, sondern nur noch den ersten Treffer angezeigt. Für Brands ist dies natürlich ideal, während die Websites auf den Plätzen 2-n in die Röhe gucken. Aber seht selbst! Alles lesen »

Einige von euch haben bereits davon gehört: Es soll ihn geben, den ultimativen „Facebook-Killer“. Ello heißt das neue soziale Netzwerk und verspricht nicht nur absolute Werbefreiheit, sondern auch eine unkomplizierte Nutzung, sowie ein minimalistisches Design. Doch taugt Ello wirklich als Facebook-Killer oder ist das neue Netzwerk wieder nur heiße Luft? Immerhin hat es ja sogar Google+ schon schwer gegen den alten Platzhirsch Facebook. Inwiefern sich die Versprechungen der Ello-Macher bewahrheiten, habe ich getestet und nachstehend einen kleinen Einblick in Ello verfasst. Alles lesen »

MetaGer gehört wohl zu den bekanntesten Suchmaschinen „Made in Germany“. Obwohl sie bereits im Jahr 1996 an der Universität Hannover als Dienst des Regionalen Rechenzentrums für Niedersachsen gestartet wurde und sie bereits seit langer Zeit das inzwischen immer wichtiger werde Argument der Anonymität und Datensicherheit bietet, fristete MetaGer bisher doch immer eher ein Schattendasein. Für viele Internetnutzer dürfte wohl die eher „rustikal“ wirkende Optik ein Grund gewesen sein, bei Google & Co zu bleiben. Doch nun soll alles besser werden: Die Metasuchmaschine MetaGer testet mit „MetaGer3“ ein neues Design sowie eine verbesserte Usability. Alles lesen »

„Theorie trifft Praxis“ – so lautet das Motto der 3. Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg, die am 25. September 2014 in Lüneburg. Der Grund für diesen Slogan liegt auf der Hand, denn die Tagung richten die Leuphana Universität Lüneburg und die web-netz Agentur aus. Thematisch dreht sich dabei alles rund um das Thema Online-Marketing, sprich SEO, SEA, Affiliate-Marketing, Google Adwords und ähnliche Themen. Und natürlich darf bei so einer lokalen Gelegenheit natürlich auch keine Verlusung fehlen. Auf Seo-Handbuch.de könnt ihr deshalb gleich 3 Freikarten für die Konferenz gewinnen! Alles lesen »

Dass die Rechtsprechung im Bereich Internet und E-Commerce manchmal sehr merkwürdige Blüten treibt (wir erinnern uns an die aktuelle Debatte rund um das Thema XING-Impressum), ist ja eigentlich nichts Ausgewöhnliches mehr. Aber besonders im Bereich des Urheberrechts lässt man der „Kreativität“ gerne mal freien Lauf. Auch jetzt wieder, wie man sehen kann. So hat der spanische Kongress am vergangenen Freitag eine Novelle des Urheberrechts verabschiedet, welche nicht nur eine Abgabe für beliebig geringfügige Textzitate, sondern insbesondere auch für Weblinks vorsieht. Alles lesen »

Das heutige Thema wollte ich eigentlich schon viel früher mal in meinem Blog ansprechen, habe aber erst jetzt wirklich die Zeit gefunden, mich mal intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und meine Gedanken zu Papier bzw. Word zu bringen. In meinem heutigen Blog-Artikel möchte ich das Thema Fachwissen beleuchten. Die Frage, die mich zu diesem Artikel bewegt hat ist: Reicht heute noch reines Fachwissen im Bereich SEO aus, um erfolgreich zu sein? Könnte sich dies womöglich schon bald ändern? Und falls ja: In welche Richtung könnte sich das Thema SEO entwickeln? Alles lesen »

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr bei eurer Internetrecherche die Suchmaschine Google nutzt, liegt bei ungefähr 95% – zumindest sofern ihr in Deutschland wohnt. Nicht nur für Nutzer, sondern auch für Websitebetreiber, kann diese Dominanz durch einen einzigen Anbieter negative Folgen haben und zugleich Abhängigkeiten erzeugen. Nicht selten bleibt auch die Neutralität bei einem einzigen Informationsanbieter auf der Strecke. Natürlich gibt es Alternativen wie Bing und Yahoo, aber wie neutral sind diese Suchergebnisse im Vergleich mit Google? Nun versucht sich ein neuer Anbieter, das Ingenieurbüro Sasse aus Ahrensburg, mit einer neuer Suchmaschine. Der Name: Unbubble! Alles lesen »

Bei der Nutzung von Google haben viele Nutzer immer öfter Angst um ihre Daten und die Privatsphäre, immerhin wurde erst kürzlich bekannte, dass offenbar doch engere Beziehungen zwischen Google und dem NSA bestehen. Kein Wunder also, dass kleinere aber datenschutzfreundliche(re) Suchmaschinen immer häufiger Zulauf von den Nutzern bekommen. Eine dieser kleineren Suchmaschinen ist DuckDuckGo. Diese ist zwar auch schon einige Jahr auf dem Markt, konnte aber erst durch die NSA-Enthüllungen von Edward Snowden so richtig profitieren. Aktuell arbeitet das Team von DuckDuckGo an der nächsten Generation ihrer Suchmaschine. Alles lesen »

Microsoft Research gehört, als Abteilung des Soft- und Hardwareherstellers Microsoft Corporation zu den größten Forschungseinrichtungen der Welt und präsentierte bereits, in Zusammenarbeit mit Forschungszentren in aller Welt, Programmiersprachen, Computersysteme und Betriebssysteme sowie Erweiterungen. Das neueste Porjekt der Entwickler von Microsoft Research nennt sich „SurroundWeb“ und stellt eine Möglichkeit dar, während der Beschäftigung mit einem Haupt-Browserfenster an einem Bildschirm, durch die Projektion von zusätzlichen Informationen und Mehrwertdiensten an die Raumwände in den Browser „hineinzutauchen“. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung