Woohaa, heute ist was los. Erst Google, jetzt Bing! Für einen Moment habe ich eben gedacht: Cool, nun ist es soweit. Microsofts neue Suchmaschine „Bing“ (ehemals Kumo) ist online! Aber noch etwas zu früh gefreut, denn momentan ist die neue Suchmaschine aus dem Hause Microoft noch nicht nutzbar, aber zumindest ist die Website von Bing jetzt nicht mehr leer! Alles lesen »

Unverhofft kommt oft! Wie ich gerade in diversen Blogs gelesen habe, war es heute Nacht mal wieder soweit – Google hat das zweite Pagerank-Update 2009 in die Wege geleitet. Nun kann man vom Pagerank ja halten, was man will – nett ist es auf jeden Fall, wenn der Balken wächst. So konnte sich mein Blog SEO-Handbuch.de nach dem letzten „Einbruch“ von PR4 auf PR3 wieder einen durchaus repräsentativen Pagerank 4 ergattern und der Alexa-Rank liegt akuell ebenfalls bei netten 38.xxx. Aber auch einige weitere Projekte konnten ihren Pagerank verbessern, sogar meine .tel-Domain! Alles lesen »

Noch diese Woche soll also Microsofts neue Suchmaschine Bing (Codename Kumo) an den Start gehen und der Konkurrenz (besonders der großen, bunten Suchmaschine) das fürchten lehren. So hat Microsoft vor wenigen Tagen bereits bekannt gegeben, bis zu 100 Millionen US-Dollar in die TV-, Radio- und Print-Werbekampagnen für die neue Suchmaschine zu pumpen – womit man sogar deutlich über dem Budget für Werbung des Hauptkonkurrenten Google liegt. Allerdings könnte Microsofts Plan, auf diese Weise die breite Masse an Nutzern für sich zu gewinnen, womöglich in die Hose gehen – zumindest wenn es nach einem Bericht im Onlinemagazin Silicon Valley Insider geht. Alles lesen »

Die Berichterstattungen rund um die kürzlich gestartete Suchmaschine Wolfram|Alpha haben noch nicht ganz abgerissen, da schicken sich bereits zwei neue Suchmaschinen an, Google das Wasser abzugraben. Ob es ihnen gelingt? Der Zeitpunkt des Launches hinsichtlich des Hypes um Wolfram ist womöglich nicht ganz sooo optimal gewählt. Aber egal, schauen wir uns die beiden Neuanwärter im Suchmaschinenmarkt einfach mal etwas genauer an! Alles lesen »

Knapp zwei Monat nach dem Interview mit SEO-Rama wurde es mal wieder Zeit für einen neuen Baustein in meiner Interview-Actionserie „Der heiße Stuhl“. Hierfür konnte ich einen der Köpfe – nämlich Constantin – von SEO-United gewinnen. Ok, dann wollen wir direkt mal loslegen! Alles lesen »

Nun ist es also schon wieder knapp zwei Monate her, daß die heiß ersehnten .tel-Domains das Licht der Domainwelt erblickt haben. Zahlreiche Blogs und Websites hatten darüber berichtet – teilsweise euphorisch, teilweise aber auch skeptisch – doch inzwischen ist es nach dem anfänglichen Hype schon wieder recht ruhig um die neue Top-Level-Domain und deren revolutionäre Funktion geworden. Hat sich der zunächst angekündigte Sturm also vielleicht doch eher als bloße Blähung entpuppt? Alles lesen »

Die Zeiten, in denen YouTube oder MyVideo zu DEN Anlaufstellen in Sachen Videos sind, könnten bald vorbei sein. Break, Liveleak, Metacafe, Clipfish sind nur ein Bruchteil der weltweit verfügbaren Video- plattformen. Da kann manch einer schon mal den Überlick verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Sogenannte Meta-Videosuchmaschinen könnten Abhilfe schaffen. Diese cleveren Anwendungen klappern YouTube & Co innerhalb weniger Sekunden ab und präsentieren dem User dann das optimalste Ergebnis. ViFrog.com will solch ein Suchdienst werden und die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Dutzende von Plattformen will ViFrog bereits in der kommenden Betaphase durchsuchen. Gleichzeitig tüftelt man an einer Lösung, um mobile Endgeräte wie zum Beispiel das iPhone voll videofähig zu machen. Alles lesen »

Vor einigen Wochen hatte ich euch gezeigt, wie man Backlinks vom Auktionshaus eBay und sogar noch aus dem Webverzeichnis der Suchmaschine Yahoo abgreifen kann. Vorfol knapp drei Wochen zeigte auch Baynado eine nette Möglichheit um an Backlinks aus Google-Profilen zu gelangen. Heute möchte ich euch auch wieder eine weitere Möglichkeit aufzeigen, um an interessante und kostenlose Backlinks zu gelangen! Dann wollen wir direkt mal loslegen: Viele von euch werden vermutlich das Business-Netzwerk Xing kennen und dort vielleicht sogar schon einen eigenen Account haben. Wer noch keinen hat und sich dort Backlinks sichern möchte, kommt um einen Account allerdings nicht umhin. Ich gehe in diesem Artikel aber mal davon aus, daß ihr als recht internetaffine Nutzer bereits über einen gültigen Account bei Xing verfügt. Alles lesen »

Genau richtig für den Start in den erfolgreichen Start in dem Frühling, es ist mal wieder soweit! Wie ich gerade auf Interaktiv-Net gelesen habe, steht nun die neue und damit 17. Ausgabe des SEO/SEM-Magazins “Suchradar”, welches von der Bloofusion Germany GmbH Emsdetten herausgegeben wird, mit vielen neuen und interessanten Fakten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinemarketing zum kostenlosen Download (PDF-Format) bereit. Zentrales Titelthema der aktuellen Ausgabe ist ein Blick auf kostenpflichtige Link-Datenbanken wie Majestic-SEO und Linkscape. Über Majestic-SEO berichtete ich schon vor einiger Zeit hier in meinem SEO-Blog – Suchradar geht aber noch einen Schritt weiter und nimmt die beiden Kandidaten mal ganz genau unter die Lupe. Alles lesen »

Search-Engine-Optimization.tel – das spezielle digitale Telefonbuch, in dem Suchmaschinen-Optimierer (SEO) gefunden werden können, ist nun online. Den Zuschlag für die Domain erhielt die Webmanager GmbH aus Sinzheim, Baden-Baden, die in den nächsten Monaten die Domain zu einem wichtigen, globalen SEO-Telefonverzeichnis machen möchte. Jede relevante Webnation erhält hierbei eine Subdomain, z. B. germany.search-engine-optimization.tel, welche wiederum ein untergeordnetes Länderverzeichnis darstellen soll. Die Betreiberin, die Webmanager GmbH, welche selbst in der SEO-Branche seit 1998 tätig ist, hofft langfristig auf eine gute Akzeptanz des neu geschaffenen Angebots. Alles lesen »

© 2008-2024 - SEO-HANDBUCH.DE - SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg
SEO Blog und Agentur aus Uelzen bei Lüneburg für u.a. die Region Suderburg, Bad Bevensen, Wittingen, Celle, Dannenberg, Salzwedel, Soltau und Lauenburg | Impressum | Datenschutzerklärung